![]() |
Hallo Authentic!
Hast recht, habe online auch nichts gefunden. Kann mich aber erinnern das meine Frage im Geschäft(Birg) vorerst auch verneint wurde. Dann hat einer nachgeschaut der sich etwas besser auskannte und hat dann den Lüfter gefunden. Kann aber kein Problem sein wenn du morgen tel. unter der Artikelnummer 02571 anfragst. YY ist auch ein Qualitätsprodukt. Muss ja nicht immer Papst sein. Meine Erfahrung mit dem Lüfter ist O.K. leise und vibriert nicht und den Speed kann ich im Bios ablesen. ------------------ M.f.G. Karl |
Noch mal nachgesehen auf der Papst Seite und dort doch 80x80 Lüfter gefunden musst Du nur ein bissl blättern und zwar Serie 8400 Variovan je nach Modell 10-26 dB :eek:
Bei Conrad finest Du auch einen aber nur Online aber der wäre leider 119x119 ist Drehzahlgeregelt und kostet nur 99.- also wenn es sich irgendwie Platzmässig ausgeht sollte man da zuschlagen. :D |
Nochmal zu den 3 Anschlüssen:
Anschluß 1 & 2 ist die Stromversorgung. Über den 3. Anschluß wird die +12V Steuerung über einen Thermofühler vom Motherboard durchgeführt; wird entweder vom Motherboard unterstützt und wenn nicht kann man in das Kabel einen passenden Thermowiederstand einlöten welcher dann die Drehzahlsteuerung ubernimmt oder man läßt es sein, dann läuft der Lüfter immer mit max. Geschwindigkeit. Gruß Murli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |