![]() |
.
Sehr brauchbar sind Video-Capture-Karten die Audio-IN haben. :) Manchmal hat man Glück und die AIW-Capturekarte und die Soundkarte passen zusammen. Würd allso mit den bekannten Apps mal langsam anfangen zu Testen. Zitat:
Zitat:
|
Also ich hab mir so eine pinnacle gekauft und kann auch wunderbar zb von meiner alten Cam die Videos auf den PC überspielen (mit VDub) .. aber von dem blöden (Grundig) Videorekorder bekomm ich einfach kein Bild.... ich hab schon alle Adapter (Scart->Cinch) versucht.. weil die haben ja teilweise nur vereinzelt Kontakte.. aber selbst der mit allen (alle Pins belegt) hat nichts gebracht....gibts da einen Trick ??
mfg |
.
Die SVHS verbindung ist nur wichtig wennst ein Gerät an einem TV anschließt. Man sagt, der Film wird besser dadurch. Beim Capture wirkts sich nicht wirklich aus, daher meine ich das keine Capturekarte mit dem SVHS Signalen wirklich was anfangen kann. Der Scart nach Composite (cinch) ist dann ein out wennst einen Ton hörst. Daher auf den Scart-Audio-out mal die PC-Boxen dranhängen. Da hast wahrscheinlich nur INs Adapter. |
tatsächlich :) Danke für den Tipp mit den Boxen.. hab mir gleich einen richtigen besorgt.. mittlerweile ist alles erledigt.. und es schaut ganz ordetlich aus ! :D
mfg&Danke |
Wie is eigentlich die Qualität wenn ich ein Video über die TV Karte vom Videorekorder,Tv,... auf den Pc spiele?
kann man mit der gute ergebnisse erzielen? http://www.geizhals.at/a2422.html http://www.geizhals.at/a2424.html Gibt es auch eine möglichkeit mittels einer Grafikkarte von Tv,Video,... auf PC zu überspielen? |
Zitat:
Gut....Gut für was??? Damit ein Mpeg am TV auch wieder gut aussieht brauchst echt kein besondere Karte und kannst wirklich jede kaufen auch die Grakas mit TV-IN haben daführ ausreichen Videoquali. Am PC und besonders am LCD gibts große Unterschiede. Ich kenn einige Grakas und eine Dazzle-Karte. Wenn das Video mal Mpeg4 werden soll brauchts die beste Capture-Quali weil Mpeg4 verrauschtes Video nicht so stark Komprimieren kann. Wennst ein 1Minütiges Video von der Pinnacle Studio PCTV auftreiben kannst, könnten wirs mit meiner Karte vergleichen. |
sollte in etwa tv qualität bleiben also ohne aussetzer oder "pixeln".
am liebsten wäre mir eine lösung mit der ich videos oder tv sendungen auf pc bring und dann auf dvd brennen kann ohne allzu viel an qualität zu verlieren. wenn das auch noch mit einer grafikkarte funktionieren würde wäre mir das natürlich lieber. |
.
Wenns nur um Video ohne Audio geht kannst mit einer Capture-Graka schon was machen. Für Mpegs mußt aber spezielle Progis benutzen wie: MPEGVCR.EXE Das Audio wird mehr oder weniger Synch. je nach Glück und PC sowie Codec und Progie. Tv-Qualität ist sehr gering und anspruchlos. TVs zeichnen Blockbildung auch wenn die sehr stark ist immer noch weich. Die Auflösung von so einem 70cm TV geht auch nicht über 512x384 hinaus. Am TV sieht schlechtes Video immer noch gut aus. Mpeg1+2 sind auch nicht so stark beleidigt wenns ums Farb-Rauschen geht daher braucht die Capturekarte nicht so gut sein. Für einigermaßen gutes Video mit Synch. Ton würd ich eine CaptureKarte mit onboard Audio nehmen. Pinnacle Studio PCTV Deluxe braucht DX8.0 und USB2.0 hat aber als einzige CaptureBox von Pinnacle einen Audioeingang. Wird wohl ein BT878 (CN) drin werkeln für TV-Quali-Mpeg reichts schon. Zitat:
Somit kann ich dir keine Mpeg Lösung von Pinnacle empfehlen. Würd eine Hauppauge WinTV PVR 250 kaufen. Ich hab die TV4ME von Dazzle (Firma wurde von Pinnacle gefressen). Die Karte kann Mpeg IFrame only in guter Quali auf die Platte bringen. Nebenbei ist der Rechner frei für andere Aufgaben. Hab noch nie ein Frame verloren und Audio ist bis auf den Offset gut Synch. auch nach 24h. Der Prozessor auf der Karte kann Mpeg4 aber wird wohl nie Verwendung finden. Für das encoden ist das Mpeg2 IFrame only super mit VDub zu schneiden und mit XVID zu sehr kleinen Mpeg4-Files verarbeitbar. Wennst noch so eine Karte bekommst würd ich die kaufen aber die WinTV PVR 250+ SVCD wirds auch Tun. |
Würde ebenfalls eine Hauppauge WinTV PVR 250 empfehlen
weiters möchte ich zu dem Thema noch 2 Links in diesem forum anführen, wo eigentlich schon sehr viel über diese Thematik fallengelassen wurde:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...8&pagenumber=2 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=vcd+320x288 So long & good morning! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |