WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118995)

FO klaus 17.12.2003 20:52

servus...

es ist immer besser das removaltool zu nutzen um dann eine reine neuinstallation zu haben...

ansonsten FMC flug heute nach hurghada... war sehr gut, allerdings einige kleine bugs. beim star zeigte er mir auf dem HSI eine linkskurve ( ungewöhnlich, da ich rechtsrum fliegen sollte, alles beim base turning ) der flieger drehte aber trotzdem nach rechts, obwohl noch LNAV active war.

beim descentflug hatte er schwierigkeiten bei der transition von mach to spd. da switchte er sofort von FL350 ab auf SPD, anstatt erst bei FL245 umzuschalten. die geschwindigkeit konnte er auch nicht so halten, war immer 20 kt zu langsam, bis ich mal MCP SPD nutzte und dann wieder auf VNAV wechselte.

naja damit kann man leben, gibt ja immer irgendwelche technicals auf so nem flieger :heul:

gruss klaus

p.s. richtig geil ist das kurvendrawing auf dem FMC :p

Sam, LSZE 17.12.2003 21:41

Zitat:

und bisher in keiner Art irgendwie nen ILS eingetunt. Von Hand setzen der Frequenzen rechts und klinks brachte auch nix bisher. Ist vermutlich nen blöder Bedienfehler meinerseits. Hat wer ne Idee??
Ja, vielleicht. Probier mal, CTRL+E zu drücken und danach nochmals das ILS zu tunen. Falls es auf diese Weise klappt, lag (liegt) dein Problem daran, dass die Avionik aus ist.

In diesem Fall nachher einfach die PMDG mit laufender Avionik gemäss Checklisten Cold and Dark machen und speichern.

Sam

skyfox 17.12.2003 21:55

... ich bin schon zu Zeiten des C64 am Flugsimulator geflogen. Ich muß sagen dieser Flieger mit dem genialen Panel ist bisher mit Abstand das genialste was mir unter die Finger gekommen ist. Ein neuer Benchmark in der PC-Flugsimulation! Ganz großartige Arbeit vom Team von PMDG!!! Ich freu mich schon auf die B747-400

plocie 17.12.2003 22:56

Kann mich dem hier allen nur anschliessen! Die Maschine ist echt genial! Und ich freue mich acuh schon auf die "Queen Of Skies" :)

Gruß Henrik

Darth Mop 18.12.2003 02:02

hmm.. hmm... HMMM!!!

Holly 18.12.2003 02:49

sagt mal, funktioniert bei euch der N1 Schalter für den automatischen Schub ?

AT habe ich natürlich zuvor aktiviert, bei der Vorgängerversion funktionierte es tadellos !

wahltho 18.12.2003 08:53

Bin gestern 'mal KTPA-KDFW geflogen...

... fliegt sich echt gut.

Hatte allerdings auf der STAR wieder ohne ersichtlichen Grund ein VNAV-Disconnect w/ Overspeed.

Nichtdestotrotz:

An die PIC 767 kommt auch die PMDG nicht (ganz) ran.

ES01 18.12.2003 09:14

@Holly,

Normalerweise wird bei Start der autom. Schub mit dem TOGA Schalter
gesetzt und nach dem Abheben auf ca. 1500 Fuß auf N1 geschaltet.

Aber: Bei der PMDG habe ich den TOGA Schalter bisher nicht gefunden
und nach dem Start mit manueller Schubkontrolle läßt sich auch nicht
so einfach das N1 aufschalten. Ich mußte erst kurz den LVL CHG Knopf drücken und anschließend reagierte der N1 Schalter am MCP.
Das FMC war natürlich programmiert wurden. Schon komisch....
Hat jemand eine Idee????

Ebenso habe ich es bisher nicht geschafft, nach dem Rasten einen NAV Frequenz das "Morse-Piepen" abzuschalten. In der Realität gibt es dafür ja ein Speaker Panel mit den entsprechenden Knöpfen. Bei der alten PMDG konnte man das "Morse-Piepen" wenigstens über der Schalter
"Test" unterhalb der NAV-Anzeige abschalten. Das funktioniert jetzt aber auch nicht. Wer weiß auch hier RAT?????

Gruß
Enrico

wahltho 18.12.2003 09:22

Der TO/GA-Schalter bei der PMDG...

... ist die Schraube oben links am MCP.

wahltho 18.12.2003 09:23

Ach so...

... und Du musst auch den FD aktiviert haben, damit TO/GA funzt.

Also:
1. A/T - On
2. FD - On
3. Auf die Schraube oben links am MCP klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.