WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher Internetzugang ist eurer Meinung nach am besten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118604)

angeldust 14.12.2003 15:54

KABSI ganz eindeutig, aber des gibts ja
hier nich.

Tuvok1 14.12.2003 15:56

chello + hat doch

eh die schnellste Geschwindigkeit
was ist am besten von den Providern her in wien wenn man sich Sachen runterladen möchte und mehr als 10 GB im Monat zu einem Preis haben möchte?

funkybrain 14.12.2003 18:37

Die Frage ist denkbar schwer zu beantworten.

Meiner Meinung nach ist ADSL zZ der einzig gute Zugang. Der Zugang ist verläßlich und man hat seine fixe Bandbreite. Man kann auch 4 GByte Paket von AON nützen und brennt sich nicht aus.

Chello ist der denkbar schlechteste Anbieter. Die Verfügbarkeit ist sehr bedenklich und teilweiße unter jeder Kritik. Und die geteilte Bandbreite macht das surfen nicht erfreulich.

Blizznet hört sich sehr verlockend an. Aber ich verfolge dieses Projekt jetzt schon ca. 2 - 3 Jahre und die Verbreitung läßt zu wünschen übrig.

Dennoch kann man dir Frage nur beantworten wenn man genau weiß was man will, bei Extrem Kazaa Usern ist Chello die einzige Fairusemöglichkeit. Ich kenne einige Hosts und Services, bei denen ich mit Chello mich brausen gehen kann. Da muß ich mit VPN bei einen Freund einloggen und über den seinen ADSL Account arbeiten.

Zu bedenken ist auch, das Ausfallszeiten die jeder angibt auf sein Gebiet beschränkt ist und danach keine globale Aussage darüber zu treffen ist. Genauso unbedeutend und wahrheitsverfälschend sind diese Pingzeiten. Wenn z.B.: Chello seine Router so einstellt, dass ICMP Messages als erster verarbeitet werden hat man zwar immer einen super Ping, aber der Datentransfer ist nicht so schnell.

Ich würde mir fast Blizznet nehmen, wenn es geht, andernfalls ADSL wenn du ein Telefonanschluß bei TA hast und notfalls Chello ....

Tuvok1 14.12.2003 19:59

Chello

ist super
nicht so teuer
es geht
Das Problem bei Chello + ist das du bei über 10 GB bald IPV Kunde bist und du kannst dann von Chello + - nicht mehr weg.

ruffy_mike 14.12.2003 20:34

Re: Chello

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
ist super
nicht so teuer
es geht
Das Problem bei Chello + ist das du bei über 10 GB bald IPV Kunde bist und du kannst dann von Chello + - nicht mehr weg.

Willst du uns jetzt Chello einreden wie damals eMedia? :rolleyes:

maXTC 14.12.2003 20:51

ich finde chello plus am besten :D

blizznet gibt es bei mir (noch) nicht... aber ich bin mit chello plus sehr zufrieden. 10 GB limit habe ich auch keines. ;)

Merick 20.12.2003 22:54

Kabelsignal kann ich nur empfehlen...habe direkten Vergleich zu Chello...Preis/Leistung bei Kabelsignal deutlich besser.

Nightman 21.12.2003 03:54

was meint ihr mit internen Traffic bei Blizznet?

hat blizznet server wo du alles mögliche runterladen kannst oder wie?

bzw ab wann weist du das es externer traffic is?

TNC.Phil 21.12.2003 09:29

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
was meint ihr mit internen Traffic bei Blizznet?

hat blizznet server wo du alles mögliche runterladen kannst oder wie?

nein, einer der handvoll blizznet user, die es mittlerweile gibt, hat einen (ratio?) ftp server aufgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

bzw ab wann weist du das es externer traffic is?

wenn die IP im blizz adressraum liegt - oder spätestens am nächsten tag - wenn die trafficstats up-ge-date-d wern :o

maxb 21.12.2003 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
nein, einer der handvoll blizznet user, die es mittlerweile gibt, hat einen (ratio?) ftp server aufgestellt.

wer das wohl sein könnte :verwirrt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.