WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Erfahrungen mit Sony Memorystick / MS PRO (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118513)

ruffy_mike 14.12.2003 12:31

...oder man unterwirft sich dem MemoryStick-System wie ich :)

Digitalkamera, MP3-Player, VAIO-Laptop, Papa's Camcorder, evtl. mal ein Clié ... bin sehr zufrieden :)

@p7manfred: mit "unterwegs" meinst du - nehme ich an - daten von PC1 zu PC2 zu transportieren? Das geht mit dem MemoryStick doch genauso gut! Entweder mittels Sony-MS-Reader, oder per Multi-Cardreader. Wenn du die Kamera anschliesst, ist der Stick sowieso wie ein Wechselmedium anzusprechen, du brauchst also nichtmal zwingend einen Reader!

p7manfred 14.12.2003 12:48

unterwegs

Hi ruffy mike,
Mit unterwegs - meine ich wenn ich keinen PC weit und breit habe! Tauchurlaub auf den Malediven z.B.

Der Grund daß ich die Sony DSC-P10 gekauft habe ist genau der : Ich habe einen Sony Clie mit einem 128 MB Stick. (Wegen Systemkompatibiltät)

Möchte keine weiteren Memory sticks kaufen - eventuell einen USB Stick - den kann ich dann täglich mit dem Pc benutzen zum Daten Austausch.

Die Lösung ist warscheinlich : einen Laptop/PC unterwegs zu suchen und mit einem Cardreader die Daten über den Pc auf den USB Memorystick zu überspielen. Dann ist der Memory Stick wieder frei für neue Aufnahmen!

Sesa_Mina 14.12.2003 12:54

Gibts da nicht diese Storage Systeme die mit Akkus laufen und automatisch daten von ner Speicherkarte auf ne festplatte kopieren ?

ImageTank & co oder so...

ruffy_mike 14.12.2003 20:27

Re: unterwegs

Ich versteh's immer noch nicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von p7manfred
Hi ruffy mike,
Mit unterwegs - meine ich wenn ich keinen PC weit und breit habe! Tauchurlaub auf den Malediven z.B.

Der Grund daß ich die Sony DSC-P10 gekauft habe ist genau der : Ich habe einen Sony Clie mit einem 128 MB Stick. (Wegen Systemkompatibiltät)

Möchte keine weiteren Memory sticks kaufen - eventuell einen USB Stick - den kann ich dann täglich mit dem Pc benutzen zum Daten Austausch.

Die Lösung ist warscheinlich : einen Laptop/PC unterwegs zu suchen und mit einem Cardreader die Daten über den Pc auf den USB Memorystick zu überspielen. Dann ist der Memory Stick wieder frei für neue Aufnahmen!

Warum nicht einen weiteren MemoryStick kaufen? Unterwegs einen PC suchen, nur um die Daten vom MemoryStick auf einen USB-Stick zu speichern, ist doch bisserl schildbürgermäßig, nicht? :rolleyes:

p7manfred 14.12.2003 22:17

Stick`s kaufen

Für mich sind Memory Sticks nicht gerade billig, einen 128er habe ich das sollte genügen. Nur für 1x in den Urlaub zu fahren sich zusätzliche Memory sticks anzuschaffen kann ich mit meiner Finanzieller Einstellung nicht vereinbaren. Da such ich lieber mal ein Internet Cafe und lade meine Bilder per Internet auf meinen Server bzw. such mir ein anderes Medium zum abspeichern. (USB Stick)
Den USB Stick kann ich nämlich täglich mit meinem Pc benutzen.
Der Memorystick von der Camera liegt ja nur rum für Monate und wird nicht benutzt!

Sesa_Mina 14.12.2003 22:24

Auf nen 128er stick gehen rund 200 Bilder (bei 1280x960 @ 500k/Bild).
Das sollte für nen normalen Urlaub locker reichen.

Und daheim hab ich immer noch den card reader und somit liegt die Karte nicht ungenutzt rum :)

ruffy_mike 14.12.2003 22:30

Re: Stick`s kaufen

Zitat:

Original geschrieben von p7manfred
Für mich sind Memory Sticks nicht gerade billig, einen 128er habe ich das sollte genügen. Nur für 1x in den Urlaub zu fahren sich zusätzliche Memory sticks anzuschaffen kann ich mit meiner Finanzieller Einstellung nicht vereinbaren. Da such ich lieber mal ein Internet Cafe und lade meine Bilder per Internet auf meinen Server bzw. such mir ein anderes Medium zum abspeichern. (USB Stick)
Den USB Stick kann ich nämlich täglich mit meinem Pc benutzen.
Der Memorystick von der Camera liegt ja nur rum für Monate und wird nicht benutzt!

Also Tauchurlaub auf den Malediven, und dann nix MemoryStick leisten? :) Scherz beiseite, aber sogesehen ist ein USB-Stick natürlich sehr praktisch...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.