![]() |
ich war 2 mal in linz zu silvester. nein danke. brauch ich echt net. mit der zeit wurde ich nur mehr panisch, weil ich ständig danach ausschau gehalten habe, ob nicht wieder einer von den "lustigen" einen schweizer o.ä. in die runde geworfen hat. ich hab echt nix dagegen, wenn schweizer geschmissen werden, aber bitte nicht in eine gruppe von leuten oder ähnliches. ist einfach der volle stress und für leute die tinitus o.ä. haben wirklich äusserst gefährlich. und das sollte wohl nicht im sinne des erfinders sein.
hier in "dirty old town" gibts zu silvester eine "knallerfreie zone". d.h. dass dort keine feuerwerkskörper und schweizer uä. erlaubt sind und das auch konrtolliert wird. das empfinde ich als sehr angenehm. ansonsten ist es mir ziemlich blunzn wenn die leute ihr geld zum himmel hoch schießen. nur bitte nicht in meiner nähe. ist einfach schon genug passiert mit den dingern. lg cin |
gut in der stadt gfeiert hab ich wie ihc 14 war und zu mitternacht jedes mädel abgschmust dass in meiner nähe war :rolleyes:
ich bevorzugs auf berghütten, schön abgeschieden und mit einer kamoten runde, macht erfahrungsgemäß am meisten spass |
stimmt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Feuerwerke. Aber sehr wohl was gegen die sinnlose Kracherei, beginnend Mitte Dezember.
Vor allem wenn im Stadtgebiet die Dinger schon aus Fenster fallen bzw. aus fahrenden Autos geworfen werden hört sich der Spaß bei mir auf. Hatte mal vor Jahren 2 Wochen einen Tinitus, als mir so ein Trottel einen Schweizerkracher von einem Wohnhaus auf den Schädel geschmissen hat (und daß einige Tage vor Sylvester). Leider wird hier - trotz entsprechender Richtlinien und Gesetze - wie bei vielen anderen Anlässen der Konsum sinnlos gefördert, und die Wirtschaft ist hier wieder die heilige Kuh! @Cindy: Sylvester in Linz: einmal, OK, aber zweimal den Massenandrang am Hauptplatz, berieselt von Radio Oberösterreich, dazwischen die überfüllten Telefonhäusln (da die gratis benutzt werden dürfen) und überall fliegende Flaschen und Kracher, geworfen von pupertierenden und besoffenen Menschen :rolleyes: Fahr mal nach Salzburg, sitze Dich im Cafe Zweistein in die Galerie (ist im 1. Stock am Fenster), Du hast einen wunderbaren Blick auf die gesamte Stadt incl. Feuerwerk und den Feiern, kannst trotzdem mit Deinem Holden gemütlich anstoßen und bist dem ganzen erhaben - und doch ganz nah! Ciao Oliver |
nochwas wegen armer tiere und berghütte: dort oben (saualm) machts relativ wenig den tieren weil das ein totales jagdgebiet ist und direkt in der nähe der hütte zwecks eu förderungen wie wild geschlägert wird, wenns mehr "alm" gibt gibts mehr förderung oder so, sprich im umkreis von ein paar km gibts da nix. (aber gut die entschuldigung hinkt so hinterhehr als wenn man müll nicht trennt weils alle andren auch net machen :rolleyes: )
wie gesagt bei mir spielt eine gewisse pyromanie mit, was knaller angeht bin ich aber recht rasch gesättigt, raketen und fontänen sind viel besser und vorallem ansehnlicher. was mich stört: dass jeder 13 jährige eine packung schweizer kaufen kann bzw sollte mal ein geschäft nicht verkaufen besorgens halt die eltern, mich wunderts eh dass da nicht noch mehr passiert bzw hört man vermutlich einfach nix davon. toll is auch wenn idioten das in auspuffe reinstecken. gut. ich glaub wenn man die frage nochmal liest werd ich wohl nicht die info bekommen die ich haben wollte ;) macht aber nix is ja angenehm mal zu diskutiern ohne das krauftausdrücke fallen ;) |
Ein Aspekt, den man beim Kauf von Feuerwerkskörpern nicht außer Acht lassen sollte:
http://www.stop-fireworks.org/feuerw...nderarbeit.htm Wenn die Herkunft der Feuerwerksköper nicht eindeutig klar ist sollte man überlegen, ob das Geld hier nicht besser investiert wäre: http://www.unicef.at/sohilftunicef/schutz.asp#2 |
kinderkram :D
das ist silvester: http://hem.passagen.se/trident9/ms/images/mgl.jpg da kannst den signalstift gleich wieder wegstecken :lol: btw: das verschießt nur leuchtraketen, keine granaten :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |