WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   zu telering wechseln? welchen tarif und handy? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118192)

ruffy_mike 09.12.2003 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Bei umstieg auf TEURERE Tarife AFAIK

von First One auf EO Stud in der Vertragsdauer zahlst jedenfalls 99EUR.

Außerdem sind 18Monate Vertragsdauer bei EO Stud schon heftig ;)

Kann wie gesagt schon geändert worden sein, ich bin vor ca. einem Jahr ohne einen Cent zu bezahlen von One 99 auf EveryOne Student umgestiegen!

Jetzt im Endeffekt ärgere ich mich aber etwas, weil A1 den selben Tarif anbietet (10 Euro Gr/15 Cent überall hin), bis auf die 1 Cent Ausnahme. Da ich aber kaum zu EOne Student telefoniere, hätte ich lieber einen besseren Empfang als die 1 Cent zu anderen Students...

Venkman 09.12.2003 20:53

also one student, naja nachdem ich mit thari einiges studiere und sowieso wechseln müsst rentiert sich one nicht

und handy: scheiss drauf wenns funzt und lange akkulaufzwit hat ....
schade nur dass es sowenige triband giubt, dafür den mms scheiss

wie lange wohl die laufzeit der handys mit monochrom statt tft wär? statt 250h aufeinmal 450??? :rolleyes:
bin gespannt wann der markt checkt das die nachfrage diktiert und wenn man das nicht berücksichtigt nicht trotzdem irgendwas gekauft wird :mad:

Dr. Acula 09.12.2003 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Bei umstieg auf TEURERE Tarife AFAIK

von First One auf EO Stud in der Vertragsdauer zahlst jedenfalls 99EUR.

Außerdem sind 18Monate Vertragsdauer bei EO Stud schon heftig ;)

es gibt nur 12 mon. vertragsdauer.
18mon. kündigungsverzicht bedeutet das du nach 12 mon. kündigen kannst aber einen aufpreis zahlst.

Venkman 09.12.2003 21:11

der ist aber auch sicher nicht niedrig

andero 09.12.2003 21:17

hallo,

um dir mal einen rahmen zu schaffen würd ich das mal machen: http://www.akwien.at/handytarifrechner/

danach solltest du dich über die anmelde-freischalt-handy kosten informieren und welche spezialangebote es noch gibt ( partnerdings usw... )

so bin ich dann halt zu telering gekommen ... wo man als student keine aktivierungsgebühr zahlt ...

ciao

Woodz 11.12.2003 01:30

Zitat:

wie lange wohl die laufzeit der handys mit monochrom statt tft wär? statt 250h aufeinmal 450???
bin gespannt wann der markt checkt das die nachfrage diktiert und wenn man das nicht berücksichtigt nicht trotzdem irgendwas gekauft wird
ich denke der handykauf ist bei den meisten schon lange nichts mehr rationales :)

lg
woodz

fredl 11.12.2003 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
ich denke der handykauf ist bei den meisten schon lange nichts mehr rationales :)

lg
woodz

so gesehen müsst ich immer noch mein 3210 haben (war eigentlich mein stabilstes und mehr als telefonieren tua ich eh net -a bissl schwer wars glaub i).
aber weinigstens a farbdisplay, polyph. klingeltöne, WAP, mail etc. braucht ma ja unbedingt:rolleyes: (oder vielleicht doch nicht:confused: )

miezekatze 11.12.2003 10:13

willst du umbedingt ein angemeldetes?

wieso kauft ihr euch nicht beide ein telering twist (kartenhandy) und zahlt von 10 uhr abnds bis 7 uhr früh 0€ ?

ich hab das so gemacht seit dem sind meine telefonkosten runter auf 0 € gg sehr praktisch .. das einzige was is du musst dir hald jedes monat 20 euro guthabn mindestens kaufen
wir machn das abwechselnd mein freund und ich ein monat kauf ich mir ein guthaben und ruf ihn immer an das nächste monat kauft sich er eins und ruft mich immer an =)
also zahl ich alles in allem 20 euro in 2 monaten :)

Woodz 11.12.2003 10:58

@klane
für dich und deinen freund ist die lösung sicher ideal!
aber ich glaube, das ist schon ein sonderfall.
sobald man mal mehr in andere netze telfoniert ist der preisvorteil dahin.
aber in eurer situation: geniale idee!

@fredl
wozu ich polyphone klingeltöne brauche, weiß ich nicht.
aber WAP brauch ich, um mir polyphone kl.töne runterzuladen :lol:

lg
woodz

miezekatze 11.12.2003 11:04

für andere netze hab ich ein anderes handy ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.