![]() |
@CPA110:
Hallo?! Von "ohne Rudder" hab ich doch garnichts geschrieben! Ich verzichte (vorerst) nur auf die PEDALE, wie Du mich auch richtig zitiert hast. Und das ist doch einstellbar. ("Automatisches Ruder") Ansonsten kann ich Dein Erstaunen natürlich verstehen. Und als REALO stellt man natürlich auch andere Ansprüche. |
Es gibt aber auch im "echten"Fliegerleben ein Flugzeug,bei dem Seiten-u.Querruder miteinander verbunden(koordiniert) sind.Der Flieger hatte nur leichte Probleme bei Seitenwind,weshalb er dann auch Startverbot bekommen konnte.
Gruß Jens:cool: |
@Gert
Hallo Gert Bevor du auf Ebay nach einem CH Product FlightSim Yoke suchst, sende mir doch einfach deine Post Adresse und ich schicke dir meinen CH Products FlightSim Yoke (USB mit Throttle, Prop und Mixture Levers/Hebeln) in der Original Verpackung. Hier meine Email Adresse: S_weyermann@yahoo.fr @UKING Hallo Hättest du Interesse an CH Products USB Rudder Pedals? Falls ja, dann sende mir dein Post Adresse auch an: S_weyermann@yahoo.fr Seit ich die PFC Produkte habe sind mein CH SimYoke und Pedals arbeitslos und versperren nur wervollen Raum. Oh, die Pedale sind natürlich auch in der Original Verpackung. Zur Bezahlung, Versandkosten oder eine Flasche Wein, ok? ;) |
Zitat:
@Jens Bist du mit dem Teil schon geflogen? Bis zu wieviel x-wind ist das Teil "approved"? |
Mal wieder ein Beispiel für...
den (inzwischen leider typischen) Verlauf eines Threads in diesem Forum:
1. Jemand stellt eine ganz normale Frage 2. Max. ein bis zwei brauchbare Antworten 3. Selbsternannte "Realos" fangen an zu posen. Zurück zum Thema: Ich würde nur dann zu CH greifen, wenn der Geldbeutel PFC wirklich nicht erlaubt. CH ist mit PFC wirklich nicht zu vergleichen. P.S: "Realos" kannte ich eigentlich bisher nur als das kleinere von zwei Übeln, das ich aber trotzdem noch nie gewählt habe :D :D :D |
Hallo Wahltho!
Könntest du mir bitte, wenns nicht´s ausmacht, kurz schildern, was denn den Unterschied zwischen CH und PFC ausmacht.Vielen Dank! MFG GERT! |
Unterschied zwischen PFC & CH...
1. Die Verarbeitungsqualität
- PFC ist für den Profibetrieb gebaut - ganz aus Metall - lebenslange Garantie + kostenlose Reparatur 2. Das Steuer-Feeling - PFC-Yokes vermitteln das Gefühl an einem echten Steuerhorn zu ziehen - Dafür sorgt auch die Charakteristik der eingebauten Federn. Bei der CS 727 habe ich mir 'mal echt Muskelkater geholt (<- kein Scherz). 3. Die Integrationsmöglichkeit mit den übrigen Komponenten - Rudderpedale - Throttle Konsolen Ich habe früher einen Sidewinder I Joystick benutzt. Ganz früher hatte ich mal eine sehr frühen CH YOke. Beides war im Vergleich zum PFC Yoke echt wie Videospielen. Detailinfos inkl. Bildern beim deutschen Distributor: www.verkosoft.de |
Egal welchen Flieger Ihr benutzt: Ruder=Pedale gehören einfach dazu um einigermaßen Realfeeling zu bekommen. Das einzig unrealistische ist das taxying mit den Pedalen weil ein nose wheel leider nicht im FS angeboten wird, als add-on ist es wohl verfügbar denke ich.
Wer einmal im Full-Simu gesessen habt dem wird die Wichtigkeit der Pedale noch mehr offenbar. Landung... Centerline halten, gleichzeitig toe-brakes. Gert Schau Dir allein mal den Preisunterschied an zwischen ( C.. und P..) Das muß man sich schon überlegen ob man bereit ist solche Investitionen zu machen. TH. Denk an das Werbeverbot. Dein Equipment ist schon super, ich liebäugele im Moment auch in diese Richtung weil die Leichtgängigkeit des Plastikjokes trotz Vaseline und Silicon-Spray nicht optimal ist und mir die Federgeräusche auf den Geist gehen. Wie löst Du das Platzproblem Säule/Pedale, Pedale dahinter, davor? Gruß Rolf |
Hallo Th.
Was ist denn für dich ein "Realo"? Zitat:
Anyway hier mein aviatisches Curriculum Vitae; 1996 - Segelflieger-Schein 1999 - US PPL "Single Engine Aircraft" 2000 - JAR Validierung der US-PPL Flugerfahrung auf folgenden Typen: C152, C172, PA28 (Warrior&Archer), Rockwell Commander 112/114, SR22, ASK21, ASK23. Ja ja, nicht berauschend, ich weiss, bin ja auch kein Profi; Aber Spass machts dennnoch. :) PS: Wie/wo bin ich dir auf den Schlips getreten? Oder wie kommst du auf die Idee dass ich ein selbsternannter Realo bin? |
Hallo wahltho,
deine Aussage "den (inzwischen leider typischen) Verlauf eines Threads in diesem Forum: 1. Jemand stellt eine ganz normale Frage 2. Max. ein bis zwei brauchbare Antworten 3. Selbsternannte "Realos" fangen an zu posen." ist auch nicht gerade das, was man werthaltig nennen kann.:rolleyes: Grüße Nils |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |