WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF 737 Panel im FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117842)

Quax der Echte 09.12.2003 09:24

Zitat:

Original geschrieben von SimDreams
[BNe, ist eher eine "der eine liest´s readme und der andere nicht" Sache! Am Ende stellte sich fast immer heraus, dass Peter´s Installationsanleitungen, wenn 1:1 umgesetzt, auch funktionieren.
Grüße, Uwe [/b]
Moin.

Ich meinte eher die teilweise fehlende Funktionalität.

Matze2 09.12.2003 11:04

Moin allerseits!
Für Wolfgang: Ich habe Dir eine Mail mit meiner Adresse geschickt.

Für Uwe: Dann sehe ich der Sache gelassen entgegen...
Readme lesen ist heute einfach notwendig. Deshalb freue ich mich natürlich, wenn Du sagst, bei Beachtung der readme läuft das ganze auch richtig. Wobei ich natürlich auch hoffe, das das Panel nichts oder nicht viel von seiner Bedienbarkeit einbüßt! Ich in mir zwar in Klaren darüber, das die DF für den 2000er gemacht wurde und ein Mergefile vielleicht nur eine Behelfslösung ist, aber es wäre natürlich toll, wenn die Funktionalität nicht leidet.
Gruß Matthias

Quax der Echte 09.12.2003 16:33

Moin Matthias.

Du hast Post.

SimDreams 09.12.2003 16:45

Hi, eine wirklich wichtige verloren gegangene Funktion ist die Routendarstellung im EHSI, da ist wohl auch nichts zu machen. "Mein" Panel stellt die Route dann dar, wenn in den FMC eine FS9/FSNavigator/FSBuild Route geladen wird, Modifikationen dieser Route (SIDs/STARs des FMCs) oder T/C und T/D aber nicht. Ich benutze in der Praxis FSBuild Pläne mit SIDs/STARs, dann ist die Routendarstellung okay.

http://mitglied.lycos.de/simdream/Jetline2.JPG

Die AP Modes werden auch nicht richtig dargestellt, aber das lässt sich verschmerzen.

Grüße, Uwe

Quax der Echte 09.12.2003 16:53

Moin Uwe.

Genau das meinte ich mit teilweise fehlender Funktionalität.
Danke für die Info.

SimDreams 09.12.2003 17:02

Hi, welche Displays benutzt Du denn? Peter hatte noch ein paar Alternativen vorgeschlagen. Noch ein wenig Werbung in eigener Sache, hier ist "mein" Panel mit den Jet Line 4 Displays:

http://mitglied.lycos.de/simdream/mergejetline3.jpg

Grüße, Uwe

Quax der Echte 09.12.2003 17:56

Moin Uwe.

Ich hatte nur die Grundversion installiert, habe aber jetzt wieder Appetit auf mehr bekommen. Leider musste ich den gesamten Flusi noch einmal neu installieren. Wegen der unerklärlichen Fehler lasse ich mir jetzt immens viel Zeit damit.
Nach jeder wertigen Änderung werden diverse, auch längere, Flüge durch geführt und dann Sicherheitskopien gemacht.
Bei der B737 bin ich bisher beim StandardPanel geblieben, modifiziert mit greg737.zip, groundhandling und deutschen Kabinenansagen. Das gefällt mir schon sehr gut.
Ich werde erst einmal meine bisherigen Scenerien wieder installieren und testen. Hat einfach jetzt Priorität.
Weitere Aircrafts werden folgen und damit auch ein neuer Versuch mit der DF737 mit den bisher gewonnenen Erkenntnissen.

Matze2 09.12.2003 18:45

Hallo ihr beiden!
Als erstes ganz herzlichen Dank an Wolfgang. Die Mail ist angekommen, samt Anhang. Da werde ich mich morgen mal in aller Ruhe ransetzen und Euch natürlich auch berichten. Das kann aber 2 Tage dauern...
Tja Uwe, das sind wohl die Sachen, mit denen man bei einer Übergangslösung leben muß. Ich habe beispielsweise in den letzten Tagen den PSS 320 mit Patch und den hier im Forum beschriebenen Tricks zum Laufen gebracht und dann festgestellt, das der Autopilot nur die Altitude mit manuell eingestellter Climbrate einnimmt. Speed und Heading werden von ihm völlig mißachtet. Damit ist natürlich die gesamte Airbusphilosophie in Dutten. Allerdings kann ich als Ursache dafür meine bis jetzt noch nicht registrierte FSUIPC nicht ausschließen. Da muß ich erst noch ein bißchen probieren...
Ich melde mich wieder - muß jetzt Readme´s lesen!!!
Dank nochmal und tschüß
Matthias

Matze2 12.12.2003 18:03

Hallo zusammen!
Hier also nun mein schon angedrohter Bericht:
Die Installation verläuft, wenn man sich an die Readme hält, ziemlich problemlos. Ich habe sogar während des installierens nicht die Texturen der BA verwendet, sondern gleich meine 737-500 HLX eingebaut.
Klappt also alles, wie es soll. Es ist eine gute Arbeit von P.McLeland!
Nun der Haken: Wie Uwe oben schon erwähnte, erfolgt keine Darstellung der Flugroute im Display. Ich habe alle von Peter vorgeschlagenen Displays und auch verschiedene andere probiert - da führt kein Weg hin.Das hatte Peter aber auch in seinen Ausführungen dargelegt.
Das ist natürlich sehr schade, denn wenn man die Funktionalität kennt, möchte man kaum darauf verzichten. Also das gilt zumindest für mich. Unterm Strich habe ich den FS9 derzeit wieder von der Platte entfernt, da ich momentan kein fliegbares Flugzeug besitze. Die PMDG werde ich mir auf jeden Fall kaufen, aber erst als Boxed. Und bis dahin werde ich mir auch die FSUIPC nicht registrieren lassen.
Abschließend möchte ich noch als angenehme Erfahrung mit dem FS9 erwähnen, das es problemlos möglich war, meinen selbstgebauten AI-Verkehr aus dem 02 einzubauen. Mit Hilfe der neuen Versionen von TTools und AFCAD sowie Editvoicepack hat dies super funktioniert! (An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank an alle, die es heutzutage noch über´s Herz bringen,in ihrer Freizeit erstellte Programme als Freeware zu veröffentlichen!) Die von mir verwendeten AI-Flieger von AIProject und Aadvark laufen im FS9 wunderbar.
Soweit für heute, bzw bis zum Erscheinen der PMDG-Box
Danke nochmal für Eure Hilfe
Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.