WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   OneCent - Der neue Tarif von One (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117718)

AnDee 05.12.2003 19:23

ein vertragswechselentgelt ist bitte voll gerechtfertigt vor allem bei aktionstarifen.

ein tarifwechsel kostet überlicherweise bei jedem netzbetreiber was.
bzw erster tarifwechsel bei one ist auch kostenlos ausgenommen davon sind downgrades und eben aktionstarife.

es gibt genug aktionsmöglichkeiten auch für altkunden aber immer auf der schiene möglichst alles umsonst und nichts bezahlen zu fahren ist halt nicht immer möglich. keiner mobilfunkanbieter hat auf die dauer was zu verschenken und die handys der altkunden werden auch genug subventioniert. der gerechteste und einzig sinnvolle wirtschaftliche weg wäre altkunden nur nach dem vertelefonierten umsatz zu beurteilen und zu beschenken. diesen aufschrei kann man sich vorstellen denn dann gibts nicht mehr jedes jahr ein handy. und dann sind natürlich die handys keinem gut genug ,weil ein 6600 muß ein altkunde natürlich schon für 0 eur bekommen oder ?????

@fredl vom classic tarif auf den one cent tarif umzusteigen hätte sich sicher gelohnt der classic tarif war schon längere zeit nicht wirklich ideal. und sie wären auch bei den handsets nicht schlecht ausgestiegen, aber hoffentlich macht ihenen telering nach einem jahr ein anständiges "treuegeschenk"

es ist auch ein unterschied ob 1400000 one kunden mit 1 cent erreicht werden können oder 580000 telering kunden.

AnDee 05.12.2003 19:23

ein vertragswechselentgelt ist bitte voll gerechtfertigt vor allem bei aktionstarifen.

ein tarifwechsel kostet überlicherweise bei jedem netzbetreiber was.
bzw erster tarifwechsel bei one ist auch kostenlos ausgenommen davon sind downgrades und eben aktionstarife.

es gibt genug aktionsmöglichkeiten auch für altkunden aber immer auf der schiene möglichst alles umsonst und nichts bezahlen zu fahren ist halt nicht immer möglich. keiner mobilfunkanbieter hat auf die dauer was zu verschenken und die handys der altkunden werden auch genug subventioniert. der gerechteste und einzig sinnvolle wirtschaftliche weg wäre altkunden nur nach dem vertelefonierten umsatz zu beurteilen und zu beschenken. diesen aufschrei kann man sich vorstellen denn dann gibts nicht mehr jedes jahr ein handy. und dann sind natürlich die handys keinem gut genug ,weil ein 6600 muß ein altkunde natürlich schon für 0 eur bekommen oder ?????

@fredl vom classic tarif auf den one cent tarif umzusteigen hätte sich sicher gelohnt der classic tarif war schon längere zeit nicht wirklich ideal. und sie wären auch bei den handsets nicht schlecht ausgestiegen, aber hoffentlich macht ihenen telering nach einem jahr ein anständiges "treuegeschenk"

es ist auch ein unterschied ob 1400000 one kunden mit 1 cent erreicht werden können oder 580000 telering kunden.

Tarjan 05.12.2003 19:42

Zumindest bei One4Me wirst nach dem Umsatz beurteilt, die Pundkte werden ja nach der Rechnung berechnet. Und mit den Punkten bekommst Du auch als Altkunde ein Handy subventiniertes Handy. Mit genügend Punkten gibts ein aktuelles Handy sogar gratis.

Dr. Acula 06.12.2003 11:54

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

na klar.
versicherungen verechnen auch nichts bei vertragsänderung.

und jeder vertragswechsel aktualisiert den jeweiligen tarif,sogar " nur" besitzerwechsel.

irgendwie werd i den eindruck net los das du die unterstützt.

fredl 06.12.2003 12:32

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

es ist auch ein unterschied ob 1400000 one kunden mit 1 cent erreicht werden können oder 580000 telering kunden. [/b]
was nützen mich die 1,4mil one benutzer, wenn ich mit denen, die ich am meisten anruf, um 1ct telefonieren kann und zusätzlich 60 freiminuten hab. wie schon erwähnt, zahl ich mit 2 handies gleich viel wie mit 1 one (möglicherweise wäre ein tarifwechsel günstig gewesen).
Die sache mit den gratis (nicht alle meine next-handies waren gratis, gratis war nur das allererste)geräten hat ja tarjan schon erwähnt: für die hab ich auch entsprechen telefoniert und immer wieder aut. den vertrag verlängert.
ich find nach 6 jahren one is es zeit zu wechseln und vielleicht werd ich ja wiedereinmal one-neukunde (mit allen vorteilen;) )
(btw, wenn ein neukunde ein gratisgerät kriegt, so is das für altkunden wohl nur recht und billig. aber diese firmenpolitik ist ja nicht nur auf die handybetreiber beschränkt)

solvency 06.12.2003 14:08

bestehende one-kunden konnten auch das eo-18 angebot in anspruch nehmen. also finde ich es nicht richtig das die "alten" kunden sich immer aufregen. immerhin haben die alten kunden bei ihrer neuanmeldung meistens auch ein "aktionsangebot" genützt.

fredl 06.12.2003 20:54

nur so zu erläuterung, dann bin ich ruhig.

ich bekomme als kunde zb. das nokia 3650 um 199€ + 4000 pkt. diese 4k pkt. entsprechen einer summe von 1350€ telefongebühren (6660 um 249€+5000 pkt bzw 1666€ telefongebühren)!!
soviel zu den gratishandies für "altkunden".

maXTC 06.12.2003 22:09

ich habe das samsung sgh-e700 um 99 euro plus 3000 punkte bekommen.

war doch ein tolles angebot. ;)

für leute, die viel telefonieren zahlt sich der bonusclub aus. diejenigen, die 30 euro im monat vertelefonieren brauchen IMHO auch keine vergünstigungen. :D;)

genauso ist es beim tarifwechseln. ich habe ONE seit der ersten woche des bestehens, habe das tarif inzwischen 3 oder 4 mal gewechselt. bezahlt habe ich dafür noch nie etwas, die nummer habe ich auch 3 mal gewechselt, kostete mich ebenfalls keinen cent und ging promt via handy. ich rief die serviceline an, teile meine wünsche mit und durfte sogar die nummer selbst wählen (nur 0699-17 war vorgegeben) - nach 20 minuten hatte ich meine neue nummer.

ich bin mit dem service und den tarifen von one sehr zufrieden...

aber wahrscheinlich macht jeder so seine erfahrungen... ;)

wer ONE hat, hat's gut...

fredl 06.12.2003 23:30

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich habe das samsung sgh-e700 um 99 euro plus 3000 punkte bekommen.
war doch ein tolles angebot. ;)
wer ONE hat, hat's gut...

:confused:
offenbar hast du bessere connections als ich, bei mir kostets 249 + 4000pkt.

zufrieden war ich eigentlich auch mit one (hab mich ja noch immer net abgemeldet :rolleyes: )

AnDee 07.12.2003 11:00

der preis vom samsung 700 hat sich diese woche geändert auf gut deutsch die aktion wurde beendet galt aber für alle kunden und war zuerst sogar auf 3000pkt. jedoch ist es immer noch möglich
diesen preis mit 18 monatsbindung in anspruch zu nehmen, wenn halt diverse voraussetzungen stimmen. für fredl schauts zumindest nicht so schlecht aus.

gilt aber auch bei anderen handsets 7250i Zb

übrigens sind in deiner rechnung keinerlei geschenkte bonuspunkte inkludiert, aber 4000-5000 pkt lassen sich in 1.5 jahren von einenm normaltelefonierer generieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.