WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fuelplanner gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117667)

General 06.12.2003 17:58

Hi!

Kennt jemand einen Fuelplanner mit dem man Langstrecken Flüge berechnen kann???

Gruß

Patrick

Mario Fiebig 07.12.2003 17:06

@ Felix
Zitat:

Oder man wartet, wer weiß, was noch so kommt(Gell Mario )
Ja klar wir warten, wie weit bist Du? ;)

@Patrik
Zitat:

sagt das ich dafür 212t Treibstoff brauch. Um das Max.Startgewicht(273t) einzuhalten
Ja irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Bei 273 max.Startgewicht 212t Treibstoff - hui:confused: . Also ich habe 121t und damit müßte es (ohne Flusi getestet) gehen. Wenn der Flusi jedoch aktiv ist werden die Tanks ausgelesen und es kann ein niedriger Wert entstehen, damit wäre das klar. Hast Du mal den "Grenzwerte" ausgeschaltet? Damit wird keine IFR-Reserve dazu gerechnet, ich komme dann (also ohne Flusi) auf 107 t. Dies dürfte dann auch in Deine Maschine gehen. Da es mehrere MD11 gibt unterscheiden sich einige Modelle diesbezüglich gering.

Eine andere Alternative: Lege Dir doch eine MD 11 als "eigene Aircraft" an und stelle die Auswahl auf "Erfahrungswert". Dann mußt Du Dir nur noch einige Werte mitschreiben und kannst diese dort eingeben. Natürlich werden auch das nur Richtwerte, da ja der Wind nicht immer aus der gleichen Richtung kommt ;)

Wenn Du Fragen hast, mail mir doch einfach, da kann ich schneller Antworten.

Gruß Mario

Felax 07.12.2003 19:18

Wenn bestimmte Beta-Tester mal ihre Arbeit tun würden, dann wäre ich schon viel weiter.:mad: Von meinen Saftsä... ich mein Beta-Tester haben insgesamt nur 2 bisher geantwortet, und sense.:ms:

Mario Fiebig 07.12.2003 20:27

Ach Felix, wer Betatester schon Sa.... nennt, hmmm, was erwartest Du?

Aber ich denke DIES gehört nicht in DIESEN Tread. :eek:

Gruß Mario

Felax 07.12.2003 22:54

Mario, das habe ich von unserem lieben Hans gelernt.:hehe: :hehe:

Aber du hast recht, Projekt ist ja Top Secret.:p :lol:

Mitcher 07.12.2003 23:20

Wenn du so weitermachst nicht mehr lange ;)

General 08.12.2003 14:21

Hi!

@Mario Fiebig:

...mein ich ja auch, hab die Zahlen falsch eingetippt
:rolleyes: . Also komm ich mit den 221t Treibstoff doch bis Dallas???? Ich bin nämlich etwas verwirrt da der FSNAV mir andere Angaben gegeben hat.

Gruß

Patrick

General 08.12.2003 15:26

Schei..., schon wieder falsch eingetippt!!! 121t natürlich.

Gruß

Patrick

Mario Fiebig 08.12.2003 16:31

Was soll ich da sagen beim Programmieren, wenn Du schon ständig Zahlendreher hast :lol: ? ;)

Ja FsNav, jedes Programm rechnet etwas anders und mit anderen Werten. 100% wirst Du im Flusi nicht bekommen, da es verschiedene Aircrafts des gleichen Types gibt und alle sind etwas unterschiedlich konfiguriert. Aber ich denke soooo genau muß es nicht sein.:)

Gruß Mario

General 08.12.2003 16:59

Hi!

Ja hast wahrscheinlich recht, dann flieg ich mit meinen 121t(jetzt hab ichs richtig eingetippt:D)Sprit am nächsten Wochenende nach Dallas.
Noch ne Frage: In deinem Programm sind manche Bilder einfach nur weiß z.B. bei der 737-800 obwohl das Bild im Image Ordner is, aber manche jpg´s fehlen auch. Es stört mich zwar nicht richtig aber es wär schon scöner wenn alle Bilder angezeigt werden.

Gruß

Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.