WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight Deck Companion - Wer kennt sich aus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117407)

Manne 02.12.2003 22:32

Also Rico,
mach die Pfeife mal aus und ich zünde meine an und werfe zwischen den Zügen nicht mit faulen Eiern nach Dir sondern mit faulen Äpfeln, denn Dein Beitrag war nicht so doll.
Ist aber alles Geschmacksache.
Ich finde das Programm einfach toll, weil es viele Möglichkeiten bietet es sich nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
mfg

Chris 03.12.2003 01:34

Ok, meinerseits noch eine letzte Frage:
Von Dir, Tom, stammt ja auch das Review zum Airliner Env 5, das ich seither benutze und was mir schon viel zum "nie-mehr-allein-Fliegen"-Gefühl gegeben hat.

Ein interessantes Feature, das ich zunächst nicht im FDC gefunden habe, betrifft die Onboard-Musik während des Taxiings.
Lässt sich ähnliches auch mit dem FDC realisieren?

Tja, bliebe nur die Frage, wo man es denn dann zweckmäßigerweiser bestellen sollte - übers Ausland oder unter heimischen Adressen?
Meine Berechnungen ergaben, dass die Auslandsbestellung geringfügig teurer wird.

Nils 03.12.2003 07:49

Hallo Chris,

machmal sind die Wünsche schon seltsam;), aber ja, du kannst alle sounds deiner Wünsche einfügen. Wenn du willst, kannst du sogar die heimische Klospülung aufnehemn und bestimmen, dass 5 Minuten anch dem Start der erste auf Klo geht:D .

Ich habe schon S-combo zu FS 98 (oder war es 2000?) genutzt. Seitdem bin ich dem Programm treu ergeben.

Inzwischen gibt es so viele Funktionen, dass ich nicht mal alle gesichtet, geschweige denn eingesetzt habe.

Die individuellen Anpassungsmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich.

Meine Empfehlung: kaufen und Spass haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Nils

pmartin 03.12.2003 08:34

Hallo Leute!
Ich will nur mal ne Frage anhängen!
Läuft das Programm auch im Netz (also Kommunikation über FSUIPC)
oder nur auf dem FSRechner (wenn ja, wie ist die Performance)?

Gruss Peter

Chris 03.12.2003 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Nils
Hallo Chris,

machmal sind die Wünsche schon seltsam;), aber ja, du kannst alle sounds deiner Wünsche einfügen. Wenn du willst, kannst du sogar die heimische Klospülung aufnehemn und bestimmen, dass 5 Minuten anch dem Start der erste auf Klo geht:D .

Ich habe schon S-combo zu FS 98 (oder war es 2000?) genutzt. Seitdem bin ich dem Programm treu ergeben.

S-Combo war auch lange mein Favorit, bis mir 'FSSoundCarpet' über den Weg lief, das anscheinend für den FS2004 nicht mehr weiterentwickelt wird.
Manchmal gibt es (sinnlose) Funktionen, die man später nicht mehr missen möchte - für mich gehört z.B. die Dudel-Mucke beim Rollen mittlerweile einfach dazu (über die besagte Klospülung könnte man aber auch noch mal nachdenken :D )

Inzwischen scheint mir der Gedanke reizvoll, mit interaktiven Checklisten zu arbeiten. Das sture Ablesen einer solchen hat mich bislang nicht vom Hocker gehauen, aber wenn man weiß, dass "jemand" da mit einem virtuell "zusammenarbeitet", bekommt das Ganze dann schon wieder einen attraktiven Touch.

In jedem Fall: danke für Deine Erläuterungen.

Lilienthal 03.12.2003 16:34

Hmmm,

Hallo,

Zitat:

Ok, meinerseits noch eine letzte Frage:
Von Dir, Tom, stammt ja auch das Review zum Airliner Env 5, das ich seither benutze und was mir schon viel zum "nie-mehr-allein-Fliegen"-Gefühl gegeben hat.
Sorry, aber diese Review ist nicht von mir. Allerdings hatte ich vor dem FDC auch Airliner Env 5 und kann nur sagen, dass zwischen den beiden Programmen Welten liegen und ich mit dem FDC 100% zufrieden bin.

Der FDC läüft auch online! Habe gestern meinen ersten Online-Flug mit dem FDC gemacht und konnte keine Macken feststellen....

Always three green,
Tom

schubi 03.12.2003 21:37

Hi!
So ein Mist,jetzt habt Ihr mich zum Kauf von FDC gebracht:ms: ;)
Bin immer noch S-Combo User,doch nicht mehr lange.
Marc Störing schrieb über Airliner Env5,habe mir darauf hin erstmal die Demo gesaugt.
Man gut,daß ich dieses nicht gekauft habe,denn anhand der Demo war mir klar,dieses Tool taugt nichts vs S-Combo!!
Dank Dir Tom für Dein FXP Bericht,ohne diesen hätte ich wohl jetzt Geld gespart:D
Gruß::)

pmartin 03.12.2003 22:10

Hallo!
Kann mir den keiner sagen ob das tolle Programm nich auch im Netz läuft?

Gruss Peter

MarcusN 04.12.2003 07:18

Servus Peter,

FDC läuft via WideFS auch auf einem Client. Wichtig in diesem Zusammenhang ist dieser gern überlesene Hinweis in der Readme-Datei:

When using FDC on a client pc you will need to have a shared drive mapping
to your FS installation drive. FDC will still function without this but it will not be
able to read from the aircraft.cfg file, from which it retrieves a lot of useful
information.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.