![]() |
Florian,
natürlich kannst Du rollen, nur nicht über so schöne Taxiways wie im FS oder FLY! ;-) Dafüpr gibt es aber pushback inklusive, und vergiss bloss nicht, die Parkbrake zu lösen, sonst gibt es Problememe... Du kannst die Runway sowohl in der Aussensicht als auch im Navigational Display sehen, ab und zu gibt es auch ein paar referenzpunkte, die einen Taxiway andeuten. Ich hab´ mich daran gewöhnt, man hat eh keine Zeit, wegen der taxi-Checklist. Viel Spass und frohes fest, Ralf |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von FADair:
Marc, danke für den Hinweis mit dem Passwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Werde mich jetzt gleich in die Tutorials vertiefen(kann ja eine lange Nacht werden). Übrigens kann ich Markus nur recht geben: Das Forum ist eindeutig schneller. Wozu ist es denn auch da. Aber ich denke Du kommst drüber weg, oder? :p <HR></BLOCKQUOTE> Hihi, über Deinen Smilie mußte ich besonders lachen! :D Mir sind solche Situationen zuletzt sehr oft passiert: CH Yoke USB, Wien Szenerie, X-Plane Test, PS1... . Also, mal im Ernst: Wenn im Forum die Leser etwas besprechen, worüber man selbst gerade einen Artikel geschrieben hat, der aber noch nicht gedruckt ist, ist das keinesfalls ärgerlich, sondern bestätigt gerade, daß man das Interesse der Leser genau getroffen hat. Schaden tut es nicht, denn das Forum erreicht ja wirklich nur einen Teil der Leserschaft ( Anzahl der Aufrufe eines Postings mit der Auflage verglichen ). Also, da schaue ich mir gerne Deine ausgestreckte Zunge an! :p :p :p :p :p Schöne Grüße Marc |
Hallo Markus,
PS 1.3 mit dem FS 2000 koppeln sagst du? Wie geht denn das? Und ist die Framerate dann immer noch so schlecht, wie wenn man nur mit dem FS 2000 fliegt? Danke für deine Antwort! Gruss Albert |
Hallo Albert,
> PS 1.3 mit dem FS 2000 koppeln sagst du? > Wie geht denn das? im Prinzip ganz einfach. (Ich kann das guten Gewissens sagen, denn ich habe es selbst nocht nicht gemacht. ;-) ). Du brauchst zwei im Netzwerk verbundene Rechner. Auf einem läuft PS1.3 und der sog. Broker, auf dem anderen das Program "PS1.3 Scenery Injector" und FS2000. Der Broker erhält vom PS1.3 die Daten über Position, Höhe, Lage usw. und schickt diese an Scenery Injector welcher die Daten via fsiupc.dll (oder so ähnlich) an den FS2000 schickt. FS2000 ist also der Grafikslave für die Simulation, die im PS1.3 abläuft und für die Außenansicht verantwortlich. Den Broker gibt es bei Jeroen Hoppenbrouwers unter http://infolab.kub.nl/people/hoppie/ps1/, den Scenery Injector hier: http://www.jcavanagh.flyer.co.uk/si/alpha.htm > Und ist die Framerate dann immer noch so > schlecht, wie wenn man nur mit dem FS 2000 > fliegt? Alle Einschränkungen inkl. Bildwiederholrate gelten natürlich unverändert weiter. Der FS2000 läuft wie immer, nur fliegt er jetzt nicht mehr selbst, sonder produziert die Bilder nach der Position, die ihm Scenery Injector vorgibt. Ciao, Markus0 [Dieser Beitrag wurde von MarkusV am 22. Dezember 2000 editiert.] |
Hallo Markus,
Danke für die Erklärung. Blöd, dass es nur mit 2 Rechnern funzt :mad: , denn ich hab nur einen zuhause, Dann lass ich's wohl lieber! Frohe Weihnachten und Gruss Albert |
Hallo ihr,
erst einmal wünsche ich euch noch frohe Weihnachten! Ich wüßte gerne, von welcher Seite ich die in Brian Cowells "Big Checklist/Guide" angesprochene Datei 747WPT.DAT bekommen kann. Unter der im Text angegebenen Adresse kriege ich sie jedenfalls nicht. Gruß Florian |
Hallo Flo,
> Ich wüßte gerne, von welcher Seite ich die > in Brian Cowells "Big Checklist/Guide" > angesprochene Datei 747WPT.DAT bekommen > kann. Unter der im Text angegebenen Adresse > kriege ich sie jedenfalls nicht. ähm, naja...die Datei 747WPT.DAT wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Diese Datei gibt es beim PS1.3 nicht mehr. Eine der wesentlichen Neuerungen beim PS1.3 ist die enthaltene Airway Database (aktuell ca. 02/1999) von Swissair, die notwendigerweise auch alles Fixes beinhaltet. Leider ist die Datei verschlüsselt - aus welchen Gründen (z.B. Copyright von Swissair) sei dahingestellt - und nicht so einfach zu ersetzen wie die entsprechende Datei 747wpt.dat des PS1.2c. Allerdings ist es kein ernstes Problem - PS1.3 enthält wesentlich mehr Fixes als PS1.2 - praktisches alle Enroute Waypoints sind enthalten. Du siehst, daß Brian Cowell in der Tat einige Passagen an den PS1.3 anpassen muß - unter anderem diese. Markus |
Hi,
also ich werde demnächst Stolzer besitzer des PS1.3 sein und bin deshalb auch sehr gespannt auf die ganzen hier genannten datein. Ich denke ich werde wohl auch Probleme(bin ich mir sicher) kriegen am anfang aber ich freu mich unheimlich ;) . Ich melde mich wenn ich mein erstes Problem hab ;) MfG Bastian |
Hi MarkusV,
ich würde heute gerne wissen, ob ich in RoutePlan auch SIDs/STARs einfügen kann ohne alle Waypoints (von Sid und Star) einzeln eingeben zu müssen. Ich wünsche allen einen guten Rutsch. Wir "lesen" uns nächstes Jahr wieder. Florian |
Hi Flo,
> ich würde heute gerne wissen, ob ich in > RoutePlan auch SIDs/STARs einfügen kann > ohne alle Waypoints (von Sid und Star) > einzeln eingeben zu müssen. in RoutPlan selbst wirst du keine SID/STAR-Waypoints eingeben können. Du kannst zwar Fixes eingeben, die an einem klar definierten Ort liegen wie Waypoints oder VORs, aber die besonderen FMC-Features, die auf S.37 beschrieben sind, können mit RoutPLan nicht erstellt werden. Was du allerdings machen kannst, ist eine Route mit PS1 erstellen und diese dann als "Company Route" speichern - mit SID und STAR. Wenn du diese Route dann mit RoutPlan lädst, dann hast du auch den SID/STAR-Teil. Verwendest du eigentlich RoutPlan, um längere Routen zu erstellen? Oder hast du ausreichen Karten, um auf die Airway Database des PS1.3 zurückzugreifen? Markus P.S. Bastian, ich bin gespannt auf deine erste Frage. Auf baldiges Willkommen im Club. ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |