![]() |
eMedia ist amüsent zu lesen, zur Unterhaltung also ganz nett, als Computermagazin fachlich (sachlich?) ziemlich mies.
Problematisch ist's dann, wenn manche Leute das *nicht* als Unterhaltungsliteratur sehen, und dann ernsthafte Diskussionen mit einem (WCM-Leser) anfangen, und die eMedia-Berichte als Hintergrundwissen einsetzen :rolleyes: |
also
E media ist sehr informativ
ich habe bis jetzt noch nie was entdeckt was falsch ist wenn es falsch wäre, müßte sich der Konsumentenschutz einschalten und die würden verklagt werden wenn sie falsche Tipps geben die richten sich an Otto Normalbürger die Bilder sind gut, die Werbungen interessant, und viel neues was es so bald gibt steht immer drinnen Computer Bild ist zu deutsch da ist alles irgendwie so politisch überkanditelt Talkshowmässig dargestellt und auch ist so überstudentenmässig geschrieben E Media ist so richtig nett österreichisch angenehm, Heimatfilmmässig Computer Bild ist so richtig Arabella meets Andreas Türck, und ein bisschen Bilder dazu, das ganze ist zu groß und zu werbeverseucht. |
@tuvok1:
das Computermagazin CHIP könnt ich dir empfehlen die haben auch ein eigenes Forum http://www.chip.de/forum/uebersicht.html bräuchtest allerdings einen anderen Nick, Tuvok1 ist dort schon vergeben |
ja danke
wer glaubst ist denn Tuvok1
|
Lieber Tuvok, das letzte Mal war's glaube ich beim BLASTER-Wurm, da hat sich das ganze WCM-Forum über die eMedia amüsiert, weil diese vorab einen komplett falschen Bericht darüber brachten. Kurz darauf wurde der Bericht dann ohne einen Mucks korrigiert, bzw. die falsch spekulierten (erfundenen?) Stellen einfach gelöscht.
Wie du richtig schreibst, richtet sich eMedia eher an den Otto Normalbürger (aka ONU = ~Computer-Anfänger). Jedes Blatt versorgt seine Zielgruppe mit dem, was sie hören möchte :) Edit: Link |
Re: also
Zitat:
eine deutsche computer-zeitschrift hat das gut gelöst, da ist nämlich die ganze werbung hinten drin, auch die preislisten, die ja in so gut wie jeder computer-zeitschrift sind, sind hinten zusammen. |
naja e-media nimmt teilweise sowas von lächerlichen Testmethoden, dass das ganze absolut unseriös wirkt.
Ein Handy muss in den Kaffe fallen - trocknen und nachher noch funktionieren. wtf? Eine Falschmeldung war zum Beispiel bei einem Grafikkartentest (is schon länger her): eine Matrox G550 liefert ein schlechtes Bildsignal- die Geforce is da viel besser. Das war der beste Witz den ich bis dato gelesen hab. Und wie schon erwähnt die Blaster Meldung. Sicher ist die Zielgruppe eine andere als bei WCM und Co. Aber man muss deshalb nicht falsche Meldungen raus schicken und solch lächerliche Testmethoden anwenden. Ich bin bei e-media nicht mehr up-to-date was da drin steht (früher hab ich mir immer die schönen Bilder angeschaut) - mach ich seit einiger Zeit aber auch nicht mehr. (komm nicht dazu bzw. nimm mir einfach nicht die zeit dazu) |
also
es stand was nachweislich falsches über den Blasterwurm drinnen?
was denn? was wurde denn korrigiert? jeder macht Fehler deswegen ist ja die E Media nicht schlecht. |
Ich versuch mal einen Vergleich.
E-Media = Comic Heft WCM = Fachbuch <hier Lieblingsmagazin einfügen> = <hier passendes Literarisches oder anderes (Mach)Werk einfügen> |
Re: also
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |