WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   AbrÜsten !!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116995)

Venkman 30.11.2003 21:05

das war scherzhaft gemeint und keine ernsthafte diskussion.

ernsthaft:

ich erachte es für nicht sinnvoll junge männer zum militär zu zwingen (bzw als alternative zivi, das zb länger dauert anzubieten) - dort mit zweifelhaft sinnvollen methoden "abzurichten" oder zu erziehen und viele mit bei weitem nicht abgeschlossener persönlichkeitsbildung, sprich instabiler persönlichkeit, nächtelang im burgenländischen wald stehen zu lassen.

dann kommen einem so bilder von kollegen unter die immer wieder zu truppenübungen gehn wo fleissig äcker mit blei und allem umgegraben werden und zu enstpannung am abend eine striptease tänzerin die menge unterhält.

sorry, wir brauchen eine grenzpolizei (obwohl wir bald von keinem nicht eu land mehr umgeben sind) die mit hi tech geräten (ir ...) die grenze schützt (was auch im vergleich wirklich effektiv wäre).

wir benötigen Hubschrauber und eine heer für naturkatastrophen und andre einsätze

sowie ein heer für friedenseinsätze im ausland.

sprich berufsheer mit aufnahmekriterien, ich habe oft das gefühl es gibt in kasernen x vizeleutnants die den ganzen tag - ja was eigentlich machen? durch ihre anwesenheit unsre suveränität gewährleisten? ich möchte nicht die milak jungs und ambitionierten heerler diffamieren, diese gibt es ja logischerweise, gefühlsmäßig wäre unser heer ein wirkliches heer wenn man es auf diese personen beschränken würde - die effizienz wäre einfach höher

maXTC 30.11.2003 21:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ist natürlich immer sehr lustig, wenn man sich über "die anderen" idioten patzig macht. vielleicht schafft ihr es einmal, daß wir wirklich die landesverteidigung vollständig abschaffen. vielleicht schafft ihr es wirklich einmal, daß wir besetzt werden. jaja ich weiß. jetzt kommt sofort die antwort, uns kann nix passieren.
keine politik im forum :D

und tschüssel :D

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 22:41

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
keine politik im forum :D

und tschüssel :D

zumindest hab ich keine parteipolitik gemacht. ich hab mich einfach nur dafür eingesetzt, daß nicht ein gesamter berufsstand als "haufen von vollidioten" hingestellt wird. mehr wollte ich mit dem posting nicht sagen.

Moose 30.11.2003 23:40

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
zumindest hab ich keine parteipolitik gemacht. ich hab mich einfach nur dafür eingesetzt, daß nicht ein gesamter berufsstand als "haufen von vollidioten" hingestellt wird. mehr wollte ich mit dem posting nicht sagen.
:roflmao:

Du warst wirklich lang nimmer dortn.

Teilweise grenzgenial was die aufführen.

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 23:52

naja, ist schon fast 20 jahre her, daß ich dort war. sicher gibts bledheiten genug. aber es gibt sicher auch sehr gscheite leit dort, auch wenn das manche nicht erkennen wollen.

Moose 01.12.2003 00:00

Wenn die gscheiten Leut auf die Rekruten losgelassen werden würden wär alles nicht so schlimm ;)

Aber eine Genfer Konversation oder ähnliche Aussagen ...

Mein Gott ist das alles sinnlos gwesen, auch wenns nur 7 Tage waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.