WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AIRAC 0312 sind draussen (v2) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116939)

Alladin 28.11.2003 06:25

Tja, was soll man sagen, Mist wenn er aufhört ist aber seine Entscheidung.:(
Bedankt habe ich mich nicht nur einmal bei ihm, vorallem damals als auf der Seite noch Pläne und alles zu finden war.
Ich hoffe nur das FSAirac nicht schon so fertig war, dass wir es demnächst kaufen können...

flightsim-at 28.11.2003 08:03

Jetzt nützt der ganze Ärger nix, passiert ist passiert.
Viel wichtiger ist jetzt die Frage woher bekommen wir wirklich gleichwertige Updtes ?

Ich meine wenns nicht anders geht solls von mir aus Payware werden aber besser Payware als gar keine Updates. Ich weiss nicht wie ihr das seht ?

Frank Schauf 28.11.2003 09:04

Morgen,

ein herber Schlag.

Aber nicht hier aufregen, sondern schickt ihm alle mal ein paar freundlich Mails, damit er sieht das es nicht nur Nörgler gibt und es sich lohnt weiter zu machen.

Michael Eisner 28.11.2003 09:58

Grüß euch,

@Martin:
Klar kann man sagen, besser Payware als gar nichts. Andererseits ist das natürlich auch problematisch, wenn man sich die ganze Szene so ansieht. Jeder kleine F*** den jemand programmiert wird ja fast schon als Payware angeboten. Wenn man jetzt mal etwas schwarz sieht, dann geht es immer mehr dahin, daß man unser Hobby bald nur mehr mit Geld betrieben kann, um in den vollen Genuß zu kommen.

Und das kann es m.E. nicht wirklich sein.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich wieder die Mühe aufbürdet, das zu machen - die Sourcedaten für die Cycles, die DAFIF-Daten, sind ja frei zugänglich.

Oder wir schaffen es, so wie Frank gemeint hat, Richard doch noch davon zu überzeugen, weiterzumachen.

HJOrtmann 28.11.2003 10:48

Michael,
die Sourcedaten von DAFIF sind eben leider nicht alles - Richards Navdata Qualitäten lagen eben genau darin, mehr als nur die DAFIF Daten in unterschiedliche Formate zu portieren.

HansJürgen

Schnabeltassentier 28.11.2003 12:32

Moin.

International hat Richard´s Entscheidung, die Arbeit an NavData.at einzustellen, sehr ähnliche Reaktionen wie in diesem Forum ausgelöst - wohl ein Beweis, wie immens wichtig seine Arbeit für die FS-Gemeinschaft war und ist (Und die Zukunft wird wohl noch zeigen, wie untertrieben das jetzt war!). Sowohl bei AVSIM, als auch bei den diversen VA-Foren, in denen ich so stöbere, ist fast ausnahmlos Betroffenheit und Wut über die Entscheidung Richard´s und die Umstände, die zu seiner Entscheidung führten, zu lesen. Was ich mir wünschen würde, ist, daß diejenigen, die meinen, ihn und seine Arbeit kritisieren und Forderungen an ihn stellen zu dürfen, sich mit ihrer Kritik öffentlich machen und erklären, wie es denn nach ihrer Meinung besser zu machen sei. Soviel Rückgrat sollte schon drin sein, finde ich.

Ansonsten würde ich vorschlagen, daß wir, wenn wir denn Mails an Richard schreiben, das lieber als Gemeinschaft tun und nicht als hunderte von Einzelpersonen. Ich könnte mir vorstellen, daß es eher kontraproduktiv ist, sein Postfach mit hunderten von im Prinzip gleichlautenden Mails zu verstopfen.

Zuletzt: Meint Ihr, es könnten sich aus der Gemeinschaft in diesem Forum ein paar Leute finden, die Richard´s Arbeit auf Freeware-Basis weiterführen könnten, i.e. FSAirac und die Website fertigstellen, die Cycles weiter aktuell halten/pflegen, die Daten auf weitere/neue AddOn´s portieren, ein evtles Forum betreuen, den anfallenden eMail-Verkehr bearbeiten... gibt´s da draussen jemanden, der Zeit und Nerven hat, die Aufgabe zu übernehmen? Ich würde ja, aber ich habe keine Ahnung, was auf mich zeit- und arbeitstechnisch zukäme, und mag ungern den Karren noch tiefer hineinreiten, als er ohnehin schon steckt. Von meinen bescheidenen Programmierfähigkeiten erzähl ich lieber nichts ;)

regards

Gianni 28.11.2003 14:05

Ich find, dass Hochwertiges immer seinen Preis haben sollte. Richard sollte sein Service bepreisen und diejenigen, die den Wert zu schätzen wissen, werden dafür gerne den einen oder anderen Euro locker machen. Bei FSUIPC tun wir das ja auch.

Ich hab ihm das schon gemailt. Hoffentlich macht er weiter.

Gianni
:(

SamyJay 28.11.2003 14:15

AIRAC

Hallo...

ich sag nur : :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Wo mit haben wir das Verdient ?!?!?

UND WIE SOLL ES WEITERGEHEN ?!?!?!?

Gerson Nerger 28.11.2003 21:32

hi,

kann mich euren meinungen nur anschliessen. ich bin ziemlich enttäuscht, wie sich das alles nun entwickelt hat.

momentan bin ich allerdings auch am fluchen, weil ich seit 2 tagen die files nicht von richards site laden kann. habt ihr das hinbekommen ???

nachtrag: hat sich erledigt. hab's mit einem trick hinbekommen.

grüße,
gerson

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.