![]() |
die iPod's sind wirklich feine dinger ...
aber ein gröberes problem gibts bei denen: http://derstandard.at/standard.asp?id=1493296 |
@mike:
Also was ich weiß gibt es MD Laufwerke für den Einbau in den Pc und warum sollten die keine Musik aufnehmen können. Ob Daten oder (Musik)Daten ist doch egal oder. Mobile MD-Recorder(zum hören der Musik) sind nicht nur einfach Player mit Usb Kabel. Der MD-Player kann MiniDisk nur abspielen(wenn Musik im richtigen Format oben ist) aber die Daten nicht verändern. Der MD-Recorder kann abspielen und die Daten(leider nur Musikdaten,kein Speicher)auch verändern auch ohne Pc(Titeleingabe,Leid löschen,etc..).Mit dem Recorder ist es auch möglich über Usb und Optischen Kabel aufzunehmen. MiniDisk:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
@mike es hat von sony einmal eine notebookserie gegeben bei dem man ein minidiscmodul einbauen kann.
|
iPod
iPod alles andere ist ein Versuch !
ChrisM:) |
Ich hab einen MP3 Player in USB Stick form (128MB). - Alles schoen und gut - aber 128MB - jeden Tag neue Lieder rauf...
Ich verwende Hauptsaechlich meinen MP3 Discman - auch fuers Joggen Optimal. 800MB an Mp3's auf eine CD - ein Traum. Solange das "Die anderen Dinger" nicht koennen bleib ich beim MP3 Discman. |
Ich würde meinen, es kommt ganz auf den Verwendungszweck an, wo du hören willst und wie lange du unterwegs bist.
Als U-Bahn/Schnellbahn/Autobus-Player ist ein iPod sicher toll, wobei ich einen MD-Player trotzdem vorziehen würde. Wenn das Ding klein sein soll, nimm einen Mini-MP3-Player. Ich verwende sowas wie maXTC schon erwähnt hat beim Laufen, und da war mir mein MD-Player schon zu groß (und hin und wieder hatte der da Tonaussetzer). MP3-Diskman ist dann evtl. sinnvoll, wenn du zB ein MP3-Autoradio hast, da kannst dir gleich ein paar Discs kopieren. Schau auch auf jeden Fall auf die Spieldauer mit einem Batterie/Akkusatz! Ich habe in Erinnerung, dass Discmans da fürchterlich abschneiden, MD schon besser, und MP3-Player am besten (kommt natürlich wieder im Einzenlnen auf das Gerät an) |
@LordTolkien: Das musst du Sony fragen ;) Fakt ist, die Mini-Disk Laufwerke für PCs waren ausschließlich für Daten, konnten also keine Musik Mini-Disks lesen/ schreiben.
Ja, es gab ein Notebook von Sony mit MD-Laufwerk. Und NUR dieses war für Musik geeignet. Konnte dafür aber keine Daten abspeichern. Und wegen Player/ Recorder: Genau das habe ich ja gesagt. Wenn MD, dann nur einen, den man per USB an den Rechner stöpseln kann. Und das sind einfach MD-Player mit Recording-Funktion. Je nach Preisklasse haben die Teile dann noch zusätzliche optische bzw. analoge Eingänge für z.B. ein Mikro. |
Genau!
Wenn man laenger unterwegs ist - z.B ich fahre jeden Tag ne Stunde im Zug:mad:. Da verwende ich natuerlich meinen MP3 Discman - ich hoer mir da einige Comedy Audiobooks an.(MP3 Form) Die bring ich auch garnicht auf einen MP3 Stick. Fuer Kurzstrecken sind die Mp3 Sticks natuerlich besser. Vor allem Handlicher! |
Es kommt auf deinen Einsatzzweck an:
|
Ja sag auch das es auf den Einsatzzweck an.
MiniDisk: Akkulaufzeit 15-35st bei den günstigen 35-80st bei den teurerern und i glaub die Topmodelle schaffen jetzt scho 120st bim ma aber ned sicher. Größe,Gewicht: meiner hat noch einen Akku im AA Format, deswegen ist meiner etwas zu schwer zum joggen. die neuen haben so flache Akkus und sind auch schon leicher mit den könnt joggen scho gehen. Spieldauer: Sind 5 Stunden und 20 Minuten auf einer MiniDisk MiniDisk: Kosten zwischen 1-3€;Außerdem können MiniDisks beliebig oft beschrieben werden(1000mal) Mittlerweile kosten Md-Recorder mit Usb-Kabel auch nicht mehr so viel. @mike:Ich weiß nur das es früher noch keine MD-Player-Recorder gegeben hat. Man musste die MiniDisks mit einen seperaten Gerät bespielen. Ich hab scho geglaubt das diesen Gerät zum einbauen war. Dasn man entweder keine Musik bzw. Daten aufspielen kann ist ja mit einer Softwaresperre verbunden oder? Der Hardware ist es ja egal mit was sie die MDs bespielt. Und diese Softwaresperre müsste man doch umgehen können? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |