![]() |
ok hier die leichte ANTWORT meines problems :
CPU FSB ----- DDR DIMM Type----------Memory Frequency 800 MHz ----- PC3200/2700/2100--------400/333/266 MHz 533 MHz ----- PC2700/2100 ------------333/266 MHz 400 MHz ----- PC2100------------------266 MHz yup, ich bekomm nen föhn. die verpeiler von meinem laden haben anscheinend keine ahnung und haben mir halt mal PC3200 für meinen P4 2,667 mit 533MHz verkauft. so kann man geld verdienen an der blödheit der kunden, die halt das handbuch nicht ganz lesen ahhhhrg. dann wärs mir sofort aufgefallen und ich hätte die riegel mal umtauschen können und der verkäufer hätte vielleicht peitschenhiebe wegen unwissenheit oder die auszeichnung mitarbeiter des monats zwecks umsatz und kundenverarschung ( tschuldigung der ausdrucksweise ) bekommen. naja vorgesortgt für nen schnelleren prozessor der auf 800 MHz läuft... eieieieiee..... gruss klaus und danke für die hilfe von euch |
Hallo,
Hab (fast) das selbe board wie du (P4P800s-x). Die ramsettings im bios auf auto stellen. Asus macht das schon. Sollte dann den ram mit 400 ansprechen. Ist bei mir so, und laut anleitung auch. gruß fotarak... |
Zitat:
|
Zitat:
gruß fotarak... |
Zitat:
nun mal gaaaanz langsam junger Mann :-) Erstens werden eh fast nur noch 400-er RAM´s angeboten, weil die eigentlich mit allen Boards laufen - und preislich sich nix tun (jedenfalls nicht, wenn es Neuware ist)! Zweitens kannst Deinem Verkäufer nur dann Vorwürfe machen, wennste ihm die Taktfrequenz der CPU mit auf den Weg gegeben hast. Allerhöchstens wegen der zwei unterschiedlichen Riegel kannste reklamieren: Das gehört sich nicht verkauft, allein wegen möglichem Dual-Channel! Schönen Samstag ..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |