![]() |
Zitat:
Zugegeben, der FS9 benutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von DirectX8 und der größte Grafik-Teil ist DirectX7-kompatibel. Aber wer weiß schon, wie es bei FS2006 aussehen wird. |
Bei PC-Welt-Beiträgen würde ich vorsichtigt sein. Denen wird schon öffentlich nachgesagt, Nvidia-lastig zu sein und die internationale Fachpresse belächelt die Tests von PC-Welt bereits ...
Liebe Grüsse, |
Heini
ich sehe die ganzen Tests in den Zeitungen sowieso mit sehr skeptischen Augen. Gruß Rolf |
Wie ich gerade gesehen habe, wurde der Test bei tomshardware mit reduziertem cockpit (W-Taste) gemacht. Dadurch wird natürlich eine "Gleichbehandlung" erreicht, was grundsätzlich OK ist. Aber es sagt halt nichts aus, wie die inzwischen doch komplexen cockpits bei den beiden Karten jeweils zu Buche schlagen.
ciao, René |
Hhhmmm... da hat er wieder genau hingeguckt der Herr Lehrer.;) Das hab ich glatt übersehen. Da wäre es jetzt wirklich interessant wie die Test's mit, z.B. der PMDG aussehen würden.
|
Re: Nvidia GeforceFX5950 Ultra oder ATI 9800 XT???
Zitat:
auch ich habe oben benannten PC und den FS2002 laufen. Mit allen Reglern auf rechtem Anschlag komme ich mit PSS A320 auf GAP Airports inkl Lago Mesh selbst bei framefressender Kummulusbewölkung auf 30 Target-FPS ohne jedes Ruckeln oder Texturflackern, dabei sind die Texturen scharf bis zur Grenze der Sichtweite. Bei Cessna auf Meigs als Standardflug komme ich auf FPS 60+. Natürlich habe ich dies nicht erreicht mit den Default-Einstellungen in den Grafik-Optionen. Schau Dir diesen Artikel mal an und übernimm die Einstellungen wie beschrieben: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ati2004.htm Dieser Artikel bezieht sich zwar auf FS2004, funktionierte bei mir aber auch für den FS2002. |
Geschulte Augen, Jens :D
Interessant wär's schon, aber das Warten wird wohl vergeblich sein :cool: ciao, René |
Re: Nvidia GeforceFX5950 Ultra oder ATI 9800 XT???
Hallo Jean-Pierre,
habe die Einstellungen jetzt mal ein wenig laut Deinem Link modifiziert und siehe da --- es ergibt sich wirklich ein ganz einwandfreies Bild --- hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gravierend ausfällt :) :) :) Besten dank an Dich und auch alle Anderen, die mir bisjetzt schon einige gute Enscheidungshilfen geliefert haben :D :D :D Schöne Grüsse an Alle wünscht Friedrich |
Jetzt haben wir 2004..
..und die neue GeForce5950 Ultra ist auf dem Markt.
Gibts schon Vergleiche, Stimmungen? Insbesondere zu ATI-Radeon? MfG Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |