![]() |
Re: Welches Datensicherungssystem?
wennst dir wirklch was gutes tun willst nimm einen tandbergstreamer!
|
Danke für Eure Tipps!
Ich werde mir das einmal durch den Kopf geh'n lassen und mich dann hoffentlich für das Richtige entscheiden. Gruß Thompson |
Sony AIT-Streamer
ich verwende in der Firma ein Sony AIT-2 Laufwerk (SCSI) und bin mit dem Gerät vollauf zufrieden.
Komprimiert fasst ein Band ca. 130 GB. |
ich würd ein lto kaufen, es kostet zwar fast 3800 euro, dafür gibt um welten weniger probleme als bei dem billig dat mist. zusätzlich kannst du täglich eine komplettsicherung machen => 100/200gb, das ist also auch ne investition für die zukunft.
50gb heute, morgen 100 => mit nem kleinen laufwerk kannst du nicht mehr vernüftig sichern, oder wechselt jemand nachts die bänder ;) |
Ist das eine Jukebox ?
|
Soweit ich weiß, gibt es auch Compounds also Verbünde, wo man die einzelnen Devices mit Bändern füttert und diese dann als erstes, zweites usw. Band verwendet werden in einer Sicherung.
|
Zitat:
|
Wir haben grad SO ein teil bestellt :D .
|
Ja sowas hab ich gemeint. 3 TB ist ja nicht wirklich viel, aber für den Anfang reicht es natürlich um ... quatsch !*@%$ ist natürlich ein fettes Ding.
|
Teuer
Wie wärs mit Wechselfestplatte(n)zur Sicherung? Dürfte doch sehr preisgünstig sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |