![]() |
@utakurt!
Würde dir empfehlen das Board mit einem ATX Netzteil zu betreiben. Zumindest das ASUS P5A-B, auch aus dieser Zeit, ist damit besser gelaufen. |
also wegen den 256mb ram. auf meinem alten compi läuft xp eins a. also an dem liegt es sicher ned. aja prozzi war ein amd mit 750MHz. :D
|
hi kurti, die (fast) gleichen komponenten hab ich auf ein ga-5ax (rev4) verbaut, auch ein ss7 mb und ein amd k6/2 550 sowie 256mb sdram. auch die lan-karte ist eine 10/100er und die hd ist eine 40gb ibm. so kann man sagen daß es fast gleich ist. das ding läuft und läuft (wie ein vw) im waldviertel zur vollsten zufriedenheit. übrigens hat sie auch ein dvd lfw und einen plex-brenner von mir.
vielleicht sind dir jetzt die 41$ nicht mehr so abwegig :D xp vertragts allemal, und wie karl schon meint 'spend ihm ein atx nt' :cool: |
Gewonnen!!!!! Hurra!
Wollte nur sagen, dass das Teil "volle Kanne" läuft!!!
Habe nun eine 80er und eine 40er GB Platte drinnen, sowie einen LG4040 DVD-Brenner! Das Teil verkraftet sogar 4fach brennen!!!!!!!!!!!!!!! - ist damit aber voll am Limit 100% CPU Auslastung (UDMA1 machtsmöglich - mehr ginbt das Board nicht her) mit Nero 60015 - aber es geht (Alien1 Directors Cut ist gerade gebruzelt worden)! Das ganze lauft unter XP (noSP) - hatte zwar auch Win2000 oben (braucht sehr wenig ram) aber selbst wenn ich brenne, sind nicht mehr als 170MB RAM belegt - das lüppt voll bei 256 MB RAM - danke für Eure Tipps und Hilfen! Nach langer Suche habe ich auch einen WDM treiber für die ISA Soundkarte CM8330 gefunden - der Minitower taugt mir! |
Wieder mal ein Beispiel, dass es die "alten Kisten" noch bringen. Überhaupt, wenn nur Office und Internet darauf läuft, da braucht man nicht zum Hofer und um 1250 Teuros kaufen was man eigentlich gar net braucht :lol: :lol: :lol:
|
Hehe - stimmt!
..muß allerdings dazu sagen, dass der alte Herr mit 4x DVD-Brennen echt am Limit ist - da geht sonst gar nix mehr!
Mit 2fach kann man nebenher arbeiten! Dafür, dass teilw. 5-6 jahre alte Komponenten verbaut sind und um das Geld bin ich sehr zufrieden damit - ich lasse das Teil jetzt als Backupstation und DVD-Brennmaschine laufen! |
So - der alte Tower steht nun komplett!....
...und damit höre ich auch schon zum Posten in diesem Thread auf - der Tower ist nun komplett eingerichtet an einem alten Proview 15" TFT Monitor und mit einem alten Logitech Schnurlos-USB (=Funk)Tatstatur/Maus - Set!
Ich habe nun einen ausgezeichneten Backup-Rechner für Daten und DVD-Brennstation! Danke nochmals allen für die super Auskünfte und Tipps! PS: dieser Beitrag ist natürlich schon vom Oldtimer aus geschreiben!:D |
Just 4 info
Alte Nic ist gerade eingegangen (siehe dazu: diesen Link - neue via Ebay (ersteigert) bestellt um 1 EUR - hoffe es lüppt dann wieder alles!
|
pladde? lüppt?
samma do bei die pifke? |
Alles wieder ok -
zum Glück (siehe hier!) , mir sind auf dem Hauptrechner schon die HDDs übergegangen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |