![]() |
Den Code des Beispielsprogramms zu posten wo eine Endlosschleife auftritt ist die einzige Möglichkeit Dir Bescheid zu geben, warum eine Endlosschleife auftritt.
Die Meldung prase ... müsste wohl parse ... lauten, oder ? Jedenfalls kenn ich mich im Moment nicht aus. Ich vermute diese Meldung schiebt der Compiler beim Compilieren. Poste den Code oder hänge ein Attachment mit der Quelldatei an. |
Code:
#include <stdio.h> ich benütze die entwicklungsumgebung rhide, das ist in djgpp integriert. imho brauche ich ein exit, stimmt es heisst - parse, die meldung bekomme ich beim compillieren, wenn ich lt. c-compaktreferenz versuche ein exit zum beenden des prozesses hinzuzufügen. |
versuche mal:
Code:
int main() |
wenn ich die rechteck.exe starte funktioniert aber alles tadellos :confused: *ich glaub ich bin so dooof* :lol:
aber mich würd schon interessieren weshalb rhide diese meldung schiebt, wenns bei der exe tadellos funktioniert. |
Zitat:
|
OK, also ich hab mal deinen Code versucht in der Enwicklungumgebung Bloodshed.
Die kann ich nur jedem Empfehlen, ist Opensource und ein wahnsinn. also vorerst ist es wichtig das du die MAIN Funktion wie folgt definierst, da sonst probleme mit versch. Compilern auftreten können Code:
int main (void) noch eine Verständnissfrage, führst du das direkt aus der entwicklungsumgebung aus oder gehst in die dos box und rufst dir dort deine EXE auf? |
das problem gibts nur in der entwicklungsebene, in der dos box mit aufruf der exe gibt es absolut kein problem
|
den fehler mir PARSE?
poste oder schick mir den code doch mal so wie er nen fehler gibt. das mit dem exit versteh ich auch nicht ganz, was du da einfügen willst? |
Zitat:
@noble der code steht auf der ersten seite, das problem hat sich gelöst. ich wusste nur nicht wie man die main funktion mit nem exit beendet. in allen übungsbeispielen gibts nämlich keinerlei exit angaben. |
sorry, doppelpost :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |