WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Texturspeicher erhöhen??!?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115860)

HeinzS 19.11.2003 15:42

Hallo Joachim,
Zitat:

Leider muß ich gestehen das im FS9 die ganze Geschichte zumindest bei mir keine großen Auswirkungen mehr hat. Vermutlich stehen die Werte deshalb Default auf 0.
IM AVSIM Forum gibt es einen interessanten Thread von "Kurt" dazu: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=134028&page=
Danach habe ich meine cfg dann geändert:

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=3.8
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.0
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1

Gruß Heinz

JOBIA 19.11.2003 16:08

Der letzte Wert ist nur der Schalter extended Textures den Du auch im FS Menü machen kannst. Wie gesagt bei mir waren die Werte Default auf 0. Offensichtlich waren ja komischerweise bei einigen anderen die da was gepostet haben die Werte nicht auf 0. Sehr suspekt.

Auf jeden Fall habe ich da auch schon die verschiedensten Einstellungen gehabt. Bei mir wirkt sich das alles nicht mehr so aus wie im FS2002.

Ich denke da mal an diese ominöse Geschichte von der Display.cfg und Einträgen die man dann in die FS9.CFG übernehmen sollte. Dieses geisterte speziell durch das AVSIMFORUM. Letzendlich kam dann ja bei rum das dieses nur dazu führte das hier diverse Funktionen der Grafikkarten nicht mehr arbeiten. Daher bessere Frames. War wohl so eine Optimierungsgeschichte von MS.

Daher denke ich hängt beim neuen auch einiges von der Grafikkarte ab.

Wie gesagt auch die Einstellungen die hier genannt wurden bringen bei mir nicht so viel wie im FS2002.

Joerg.R 19.11.2003 17:49

@Andre,

hab mal diese Einstellungen vorgenommen,hat ein paar Frames gebracht und der aufbau des Vc geht auch ein bisschen schneller.

Du bist LH-Opser in Ham?Ich war des öfteren mal SWQ in Dus,ist ja nun leider fast ausgestorben das Geschäft.

Joerg.R 19.11.2003 17:51

hab nicht richtig gelesen in deinem Profil,dann meine ich natürlich in MUC.

airlinetycoon 19.11.2003 17:52

@Joerg
Nee, nicht HAM, sondern in MUC (glücklicherweise kann man fast sagen, bei uns lebt das Geschäft noch).

Andre

HeinzS 19.11.2003 17:55

Hallo Joachim,

also bei mir sind die Unterschiede wie auf dem Anhang sichtbar, oben ist die Default Einstellung und unten die die maximale Einstellung der einzelen Levels.

Gruß Heinz

helwek72 20.11.2003 14:31

texturspeicher

Hi!
Habe mal gehört, daß Texturen im Speicher der Graka abgelegt werden. Bringt es da vielleicht etwas wenn mann eine Graka mit 256MB kauft?
Habe damit leider keine Erfahrungen.
Bitte um Antwort wenn jemand davon etwas weiß.
Gruß
Helwek72

Gert LOWG 20.11.2003 16:59

Hallo Leute!!!

Ich habe alle durchprobiert, aber leider ohne Erfolg! Ich habe daraufhin den FS9 neu aufgesetzt, die neuersten Treiber für Chipsatz,Graka und Sound installiert, aber das blieb auch alles ohne Erfolg! Der Texturaufbau zb. bei der PMDG 737 dauert noch immer sehr lange (siehe Bild)! Ich weiß nicht mehr so recht was man noch alles probieren kann! Ich habe auf meinem Rechner sogut wie keine anderen Programme installiert,die viel Speicher brauchen könnten!Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp!

MFG GERT!!!

Air Michi 14.01.2005 18:03

Zitat:

Original geschrieben von airlinetycoon
Ich hatte das Problem ebenfalls, mittlerweile ist es aber (fast)gelöst. Von meinem 1GB Ram nahm der Flusi maximal 300MB in Gebrauch. Ich habe den Cache für Ein-/Ausgabeoperetionen erhöht und siehe da, der Flusi bedinet sich nun etwa mit 700MB un der Grafikaufbau geht um einiges schneller. Ebenso hat das mein blurry Problem nahezu beseitigt. Wer es auch versuchen möchte, näheres hier!

Andre

Hallo Leute!

Ich wollte mal den Tipp, den Andre im Link erwähnt hat, ausprobieren. Aber bei mir ist kein “IoPageLockLimit” Eintrag drin...????:confused: :confused: :confused:

Michi:confused:

Luke 14.01.2005 18:28

Es steht in dem Artikel in roter Schrft, dass man den dann erstellen muss, wenn man ihn nicht findet.
Luke:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.