Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von kashmir
Bei den ATI Karten gibts es billige Hersteller die ATI Chips/Layout verwenden, und dann irgendwelche Treiber dazupacken.. da ist es meist schwer vernünftige Treiber zu finden.
|
Blödsinn, alle Treiber bauen auf der ATI-Referenz auf, nur einige Hersteller ändern/ergänzen ein paar Dinge und dass auch nur meist beim Controlpanel! Vorallem seit der Catalyst-Serie gibt'S überhaupt keine Problme mehr da es keinen Unterschied mehr zw. "Built by ATI" & "Powererd by ATI" gibt, also einfach die ATI-Refernztreiber oder gemod. wie die Omega-Treiber installieren!!!
Zitat:
Ich stehe auch vor einem Grafikkartenproblem. Ich brauche möglichst optimale OpenGL Performance für 3D-CAD ohne gleich das Geld für eine FireGL, QuadraGL oder Wildcat hinzublättern. :p
|
Hmm, verstehe ... da gab's auch mal eine Möglichkeit, dass man bei der ATI9700 die FireGL-Treiber installieren konnte ... irrgendwo hier ATI-News Forum solltest Du was finden können mit Hilfe der Suche ...
Zitat:
Des weiteren würde mich ein analoger S-SVHS Eingang interessieren, dazu die Frage ob damit jemand Erfahrungen mit analogen S-VHS Eingängen bei Grafikkarten hat, ob das funkt, wenn ja wie gut? Finger weg, oder ist in Ordnung?
|
Dazu kann ich nur sagen, dass die Radeon-Karte von ASUS angeblich TV-In/Out haben soll, mehr leider nicht ...
Zitat:
Ach ja, und passiv gekühlt oder möglichst leise aktiv gekühlt wäre auch noch fein..
|
Dass ;) ist kein Problem bei ATI-Karten normalerweise ...
Zitat:
Oben hat es geheißen, ATI Karten leifern eher schlechte OpenGL Performance, kann das jemand bestätigen oder hängt das doch eher vom Modell ab?
|
Naja, zumind. was OpenGL-Spiele betrifft, kann man dies aus jeden Benchmarktest herauslesen, z.B. hier
ATi Radeon 9x00 vs. GeForceFX 5x00: Serious Sam!
|