![]() |
Hallo Phil,
1) Derzeit sieht es so aus, als würden die anderen Netze keine Interesse am ATOC zeigen. VATSIM arbeitet an der SB3, von IVAO ist derzeit nichts bekannt, da es dort einige Schwiergkeiten mit den Entwicklern gibt. 2) Wann und wo jeweilige Software released wird, solltest du aus den entsprechenden Seiten der einzelnen Netzwerke entnehmen. Da bekommst du mehr Auskunft, als hier. 3) Schau mal bitte im FXP Forum unter " Online mit dem Sim" dort erfährts du auch auf Deutsch, wann wo was relased wird. 4) Nein , wie ich bereits oben geschrieben habe : Ende des Monats und nicht jetzt. Grüsse Stefan |
Hallo FPI-SDA!
Kurze Nachfrage zum oberen Beitrag! Wie soll das mit dem ILS gehen? Wie soll das gerastet werden? Versteh ich nicht! Gruss Peter |
Hallo Peter,
der ATOC (PilotenClient) besitzt ca 27000 AIrports charts incl der ILS frq und sämtliche VORS/NDB's. Benötighst du die Rasterung einer ILS, just a MouseClick und die NAV1 der entsprechenden RWY wird gerastert. Das gleiche wird auch dann beim Anflug auf ein (z.B) VOR im eingebauten ATOC TCAS getan. Zusätzlich kann man dann noch damit "Fly to here" aktivieren. Derzeit denke ich darüber nach, wie auch bei COM1, die manuel gerasterte NAV1/NAV2 direkt so umzusetzen, dass der Flieger dann automatisch in die Flugbewegung / Richtung gesetzt wird. Aber wie gesagt, ich bin für alle Schandtaten offen :-)) Stefan |
Hallo Stefan,
funktioniert der client ausschliesslich mit FPI oder auch mit IVAO ?? Vielen Dank Mathias |
Hallo Mathias,
siehe ein paar Posts weiter oben. Zitat:
Markus :) |
@Stefan!
ja nur leider soll es in meinem cockpit leider keine Maus mehr geben;) und wenn nur als "Blinder Pax" Und genau da denke ich werden einige Cockpitbauer das Problem bekommen je nach dem wie sie ihren Traum umsetzen! gruss Peter |
Na dann kann man sich doch immer noch überlegen , ob man dass
ganze nicht mit einer potentialfreien 8255 schnittstelle ausrüstet - oder ? Wie gesagt ich bin für alles offen Stefan |
Was hälst du von einer Verbindung zum FSBus?
Gruss Peter |
Klar , auch möglich
FSBus ist auch nichts anderes, als die gleiche vorgehensweise die ich oben beschrieben habe (8255), nur halt ist ein 8255 preisgünstiger. Halt eine I/O Karte Stefan |
Wie die gleiche Vorgehensweise?
Warscheinlich steh ich auf der Leitung! Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |