WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB boykoitieren ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115190)

miezekatze 11.11.2003 22:05

:roflmao: wer fährt schon bahn? :lol: :D

Guru 11.11.2003 22:09

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Alle meine Antworten sind vage Vermutungen oder schlicht frei erfunden
Dürfte in diesem Fall ziemlich wahr sein...

Guru

markisonline 11.11.2003 22:21

@ruffy_mike
Zitat:

Die Roten = schulden
Hätten die Roten die Schulden nicht gemacht, hätten wir keine Infrastruktur wie jetzt.
apropo Infrastruktur... dazu gehört auch ÖBB :D

maXTC 11.11.2003 22:38

österreicher, der - raunzen und neid zählen zu seinen wichtigsten und stärksten eigenschaften

:D

DiabloII 11.11.2003 23:34

wieso regen sich immer alle auf wenn irgendwo gestreikt wird? klar jeder schaut nur auf sich und wenn man sich jetzt mal etwas drum kümmern muss wie man in die arbeit kommt dann gehts rund.

und jetzt schaun halt mal die öbbler auf sich.
ich weiss nicht warum sie streiken weil ich mich nicht informiert habe aber sie werdens schon wissen.

ein bischen mehr solidarität und "kampfbereitschaft" würd dem land denk ich gut tun weil dann die obigen sehen würden das man doch nicht alles machen kann.

jetzt wird halt geraunzt bis zum umfallen aber das is jedem scheiss egal weil jeder weiss in einer woche is das eh vergessen.

eAnic 11.11.2003 23:47

So ein Streik ist ja gut und schön, aber wie schon erwähnt, sollte er nicht auf Kosten der Pendler (wie ich einer bin) ausgetragen werden.

Es gibt hier schließlich Leute, die sich regelmäßig eine Monats-, bzw. Jahreskarte kaufen und die sind nun die gefi** bernadelten.

Ich für meinen Teil allerdings verlange eine entsprechende Gutschrift für die bisher aufgelaufenen Kosten.

Guru 12.11.2003 00:02

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
So ein Streik ist ja gut und schön, aber wie schon erwähnt, sollte er nicht auf Kosten der Pendler (wie ich einer bin) ausgetragen werden.

Es gibt hier schließlich Leute, die sich regelmäßig eine Monats-, bzw. Jahreskarte kaufen und die sind nun die gefi** bernadelten.

Ich für meinen Teil allerdings verlange eine entsprechende Gutschrift für die bisher aufgelaufenen Kosten.

Wär schon interessant, ob Du was zurück bekommst. Nach den Beförderungsbestimmungen zählt Streik zu höherer Gewalt - und da ist dann die Transportpflicht nicht mehr gültig... wenns was zurückzahlen, wär das freiwillig (was Guru von einem Bundesunternehmen einfach nicht glaubt, dass die was freiwillig tun).

Guru

eAnic 12.11.2003 00:15

Mich würde ebenfalls interessieren, was der VKI dazu meint.

Und ich lasse es einfach mal darauf ankommen und schicke denen eine Spesenrechnung.

Und wenns trotz Mahnungen ned zahlen wollen, dann gäbe es ja noch andere Alternativen (1 Woche Schwarzfahren, die Zugs Toiletten überschwemmen...) :D

markisonline 12.11.2003 00:46

Zitat:

die Zugs Toiletten überschwemmen...
Das werde ich morgen machen :D :lol:

silent_rob 12.11.2003 02:05

aus dem bikeboard.at

I glaub man hat eh genug verhandelt, aber die regierung hat eh genug macht, braucht ja ex nix fürchten, und tut so als ob alles eitel wonne wäre.

ich erklär mich solidarisch mit den eisenbahnern (bin selbst pendler)- denn sie stellt ein exempel auf die beine (die andere organisationen ned gmocht haum) , ein signal gegen schwarz-blau.

es sollte zu denken geben dass nicht der urlaubstag oder die paar € die einem der streit kostet, das is zu klein gedacht.

"Es geht um mehr, um viel mehr - es geht um Tausende Arbeitsplätze, um die verkehrspolitische Zukunft Österreichs, die nicht zuletzt ob des Trauerspiels um den Transitvertrag schon in ihren letzten Zügen (Zügen!) liegt. DAS sind Folgen, die wirklich Schmerzen bereiten - uns und in potenziertem Ausmaß sicher unseren Kindeskindern.

Der Streik richtet sich freilich im Detail ganz konkret gegen die starrköpfige Haltung der Regierung bzgl. der heute trotz aller Gegengründe beschlossenen ÖBB-Reform (Zerschlagung in fünf bis sieben Teilgesellschaften mit Tausenden neuen Schnittstellen, die die interne Kommunikation sicher nicht vereinfachen wird).

Die Auswirkungen auf die Bahnkunden sind fatal, ganz klar.

Daß wir in Zukunft noch mehr Streiks befürchten werden müssen, glaube ich im Übrigen nicht, denn diese Regierung spült sich quasi selber in die Faulgrube, aus der sie der hoffentlich lernfähige Wähler nicht nochmal rausholen wird, wenn er die Signale - wie dieses - erhört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.