Zitat:
Original geschrieben von chrisne
ja wie wäre es einmal mit beispielen ???
immer nur: ned bose, andere klingen besser etc....
wenn meine tante einen schwanz hätte, wäre sie mein onkel. genauso eine dumme aussage.......
habt ihr auch was fachliches ???
|
Das beste Beispiel ist wenn du es dir selbst anhörst mit der passenden Musik die die Schwächen der Boses gleich aufzeigt.
Schnapp dir Yello "Rubberbandman" und hör es dir zuerst auf guten Standlautsprechern an. Falls du nicht zu Fachhändlern gehn willst kannst du es mal beim Saturn probieren(beim Media findest generell kaum mehr gute Lautsprecher) und hör dir den Titel auf den Vienna Acoustics an, vor allem die Passage mehrmals in der die Stimme tief runtergeht in den Basskeller und dann dasselbe auf Boses.
Ich weiss die Lautsprecher sind nicht vergleichbar warum ich es dennoch empfehle: so hörst du den Unterschied ganz besonders deutlich und kannst es dann mit anderen Lautsprechersystemen viel leichter reproduzieren.
Was du bei den Bose hören wirst: Die Stimme wird dünner wenn sie runter geht und noch weiter runter wieder voluminöser dafür verändert sich die Klangfarbe, wird matschig weil sie dann schon aus dem viel zu hoch abgestimmten und trägen Subwoofer kommt.
Welche Empfehlung willst?
Da gibt es soviel zu berücksichtigen das man keine generelle geben kann. Preislage, vorgeschaltete Elektronik, bevorzugte Musik, Nachbartauglich*g*, Raumeigenschaften ob hallend, dämpfend in gewissen Frequenzbereichen, Aufstellungsmöglichkeiten etc.
Wer eine generelle Empfehlung gibt hat eines ganz sicher nicht: Ahnung
|