![]() |
nur sterben MUSS man ;)
|
Zitat:
in einer vielbefahrenen gasse in der umgebung habens 4 neue zebrastreifen angelegt. alle 100 meter einen :motz: seither häufen sich die auffahrunfälle, da 2 der zebratsreifen für hinterherfahrende nicht als solche ersichtlich sind und die füßgänger zusätzlich noch von büschen verborgen werden :rolleyes: |
Zitat:
|
Re: Vorrangverweigerung durch fussgänger
Zitat:
|
Zitat:
|
des hat der diabloII schon weiter oben gecheckt.
|
ich hab es gelesen - und es ist trotzdem meine meinung
|
Ich bleibe einfach stehen und warte. Drüberwinken ist gefährlich.
Und bei mir ist noch jeder stehengeblieben wenn ich über den Zebrastreifen gegangen bin :D! |
Zitat:
|
hab in der fahrschule mal a ganz witzige situation gehabt:
in einer fahrstunde, annäherung an einen zebrastreifen. direkt am straßenrand beim zebrastreifen ist eine blonde kapplständerin gestanden und hat mit einem passanten was gelabbert. bin halt stehengeblieben. die polizistin bzw. der passant sind ned rübergegangen, sie haben ja geredet. der fahrlehrer wollt der gnädigen freundin und helferin aber eine lektion erteilen, er meinte, dass man vorm zebrastreifen ned stehen darf, wenn man nicht die absicht hat, drüberzugehen -> also stehengeblieben. schön langsam habens dahinter zum hupen angefangen und so etwa nach 1 minute hats die werte exekutiv-dame auch gemerkt und hat blöd zum meckern und herumgestikulieren angefangen, dann is aber mit dem passanten a paar meter weggegangen -> weiterfahren. :D edit: siehe http://www.fahrschule24.net/stvo/26.htm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |