WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rein prinzipiell: XBox vs. PS2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115016)

kansas 10.11.2003 14:23

@silent_rob mit dem richtigen chip - ja

silent_rob 10.11.2003 17:30

und welcher chip is da gemeint? wo bekomm ich den und was kostet der?

welche disk isn von haus aus drinnen?
is da irgendein os oiben oder so? hab ja keine ahnung wie das funkt

lg rob

Theoden 10.11.2003 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Jack.Ripper
Mit der PS2 kannst Sachen machen die es bei XBOX nicht gibt (LinuxKit).

Falsch, gibt schon eigene Linux-Distributionen für die XBox die einfach von CD gebootet werden, und mit Chip kann mans auch auf die Festplatte installieren und beim booten auswählen ob linux <> xbox-os.
Das ganze ist bei der xbox auch billiger da die grosse festplatte schon vorhanden ist, da musst kein kit gekauft werden.

ruffy_mike 10.11.2003 19:28

Ich glaub, die XBox ist eher was für Herumbastler (Chips, HD usw), die PS2 eher für's gemütliche Zocken. Ich kann ehrlich gesagt gut auf einen weiteren MS-PC verzichten, deshalb bin ich mit der PS2 froh. Abhängig machen würde ich es von den Games, die bevorzugt werden.

flightcontrol 10.11.2003 19:37

xbox rules

was Du auch noch bedenken solltest- bei der xbox können 4 leute gegeneinander spielen und bei der ps2 nur 2.

das egal ob xbox oder ps2 ein videobeamer viel cooler als ein fernseher ist, ist ohnedies klar. nur hald leider eine kostenfrage.

l.g. flight ;)

JetStreamer 10.11.2003 19:43

Also, ich hab beide. IMHO sind die Umsetzungen der Spiele auf der PS2 wirklich besser. Auch bei der Steuerung hat sie Vorteile. Grafik hat die XBox die bessere. Was ich an der XBox noch toll finde ist, daß man seine eigenen CD auf die Platte encoden kann. Diese kannst dir dann während der Spiele anhören (geht aber auch mit CD-Player,... etc. und Mischpult :D).

Bin aber auch der Meinung, daß die bevorzugten Spiele als Kaufentscheidung dienen soll.

PS. Auch wenn auf der XBox Microsoft draufsteht, stürzt sie nicht dauernd ab:eek: :D :cool:

ruffy_mike 10.11.2003 20:06

Bei der PS2 können per Multitap schon seit jeher 4 Spieler gegeneinander spielen, manche Games unterstützen (per Linkkabel) sogar 16 Player (Time Splitters 2 zB)

bobrooney_78 10.11.2003 21:14

hab mich für die xbox entschieden und bin höchst zufrieden damit.

Einerseits weil man die box auch als mp3-, divx-player verwenden und alles übers Netzwerk streamen kann und andererseits weil jedes Game, daß ich bis dato vergleichen konnte, auf der XBOX besser aussieht als auf der PS2. Apropos Aussehen, die silberne PS2 ist dafür 100x hübscher als diese klobige schwarze Kiste.

Moose 11.11.2003 02:09

Und ich warte noch immer geduldig auf die Multimedia PS2 *gespanntbin*

JoergStueger 11.11.2003 18:12

Hab beide, und kann ehrlich nicht sagen, was mir besser gefällt.

LG
Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.