![]() |
Es ist ein "getunter" ATI-Treiber ; Bild ,Auflösung usw. sind um Nuancen besser und ich meine auch,daß Flimmern u.a. Störungen mehr akzeptabel sind.
Infos gibt es über den obigen Link ! Gruß Rainer |
@All: Ich habe mit dem Omega x.29c sehr gute erfahrungen gemacht, slebst mein Multimonitorproblem ist jetzt behoben. :D
Ich kann denneuen nur empfehlen |
nach der Installation wird mein zweiter Monitor beim starten des PC häufiger ein-/ausgeschaltet als vorher - normal?
Frank |
Hallo zusammen,
ich habe vom ATI-Treiber Version 3.01 auf den neuesten Omega aufgerüstet. Vor dem Update und danach habe ich den 3DMark-Benchmark laufen lassen mit folgendem Ergebnis: ATI-Treiber 3.01 899 Punkte Omega-Treiber 603 Punkte Als Neuling mit dem 3DMark weiß ich jetzt nicht, wie ich dieses Ergebnis deuten soll. Kann man einfach so sagen, dass sich mein System verschlechtert hat und ich den Ursprungszustand wieder herstellen sollte? Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung. |
Hi Thomas,
nein Dein System ist nicht schlechter geworden. Du solltest nur wissen, dass sich die Philosophie der ATI Treiber von der der OMEGA Treiber unterscheidet. Während erstere vor allem auf Geschwindigkeit setzten, haben die OMEGA Treiber ihre Stärken in der Bilddarstellung und Stabilität. Hier gilt es jetzt abzuwägen was man möchte. Der fps- Verlust im FS2004 ist kaum merklich (2-4fps bei mir) wird aber mit einer wesentlich besseren Darstellung belohnt. ;) |
Hallo Börries,
Du hast Recht. Der FPS-Verlust ist eigentlich überhaupt nicht zu spüren und, wie von Dir schon beschrieben, ist auch das Flimmern der Autogenobjekte merklich weniger geworden. Aber, jetzt habe ich (im FS2002) das Problem, dass die Gauges anfangen zu verwischen. So wie wenn man mit einem Lappen über eine frische gestrichene Fläche streicht. Klicke ich dann mit der Maus das Panel an werden die Gauges wieder scharf. Kurz darauf geht es wieder los. Gibt es dafür eine Einstellung der Grafikkarte, die dafür verantwortlich ist? Oder ist meine Grafikkarte (9100er) dafür zu alt. Obwohl dies laut Installationsroutine nicht sein kann, da ich ja zwischen den verschiedenen Modellen auswählen kann. |
Hallo Thomas-P
solltest du 16 Bit Farbtiefe eingestellt haben wechsle mal auf 32 bit. Gruß Heinz |
Hallo Heinz,
danke für deinen Tipp. Die Farbtiefe war bzw. ist allerdings auf 32 bit eingestellt. Ich habe noch ein bißchen in den Einstellungen der Grafikkarte herumgespielt und habe jetzt wieder eine normale Darstellung der Gauges. So wie es aussieht lag es an den Direct3D-Einstellungen. Stelle ich diese pauschal (Haupteinstelluneng) auf "beste Qualität", verwischen die Gauges. Nachdem ich diesen Schalter wieder in die Neutralstellung gebracht habe hat sich das Verwischen der Gauges gelegt. Selbst wenn ich die Schalter für die benutzerdefinierten Einstellungen separat einstelle passiert nichts. Ich darf nur nicht den Regler für die Haupteinstellungen bedienen. Naja, verstehen tue ich es nicht, aber wichtiger ist, dass wieder alles funktioniert. |
Hallo...
Das kenn ich auch von meiner 9100er. Quality-Einstellungen im Antialialiesing sind bei mir schuld dran. Wenn der auf 4x AA Quali steht verwischen die Gauges. Mit 2x gehts meistens. Gruss Foxi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |