WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Wieso? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114735)

r_schon 10.11.2003 19:09

Hallo Toni,

Du hast ja erst angefangen und dafür sieht das schon erste Sahne aus.

Tipps gibts natürlich immer. Solltest in die Textur bei den Fassaden - an dem gelblichen ist oben so ein weißer Vorsprung, noch Schatten machen. Geht im PSP mit der Funktion Helligkeit/ Kontrast im True Color Modus. Da Kannst Du den Bereich markieren und dann abdunkeln.Und im Vorschaubild schon den Effekt sehen. Das sieht dann später auf der Textur sehr gut aus.

So kannst Du unter den Fenstern auch Schatten machen. Denn da sind meist die Fensterbretter die Schatten werfen.

Dann Fensterrahmen im True Color Modus mir Antialiasing malen.Sieht besser aus.

Regenrohre auf die Textur machen, wenn solche dort sind.

Darfst nur nicht vergessen, anschließend wieder alles auf 256 Farben zu reduzieren.

Alles, was dazu dient, Fassaden plastisch zu machen wertet Texturen ungemein auf - aber wie gesagt, für einen Neuling ist Dein Gebäude bereits sehr schön geworden. Besonders gelungen finde ich die Fenstertextur in dem Flachbau, gut gemacht.

Gruß
Rolf

croatia 10.11.2003 19:55

Hallo Rolf,

Danke für die Tipps !!!

Das sind kleinigkeiten aber die werde ich auch noch machen aber dafor muß noch der rest gemacht werden z.b. Hangers und so!!!!
Ich hatte vorher PaintShop7 damit bin ich besser zurecht gekommen als mit dem PaintShop8!!!

1 frage noch wegen den Hangers da sind sehr viele kann ich immer die gleiche textur benutzen oder besser nicht ich hab nur einen auf dem Foto!!!!

Weiß jemand wie ich den Effect Tür auf Tür zu bei den Hangers krieg?
Benutze EOD!!!!!

Danke

r_schon 11.11.2003 13:27

Hallo Toni,

Du hast recht. Erst mal alles fertig machen. Die Tipps nur, weil Du mich speziell noch gefragt hast.

Zu den Hangars. Es sieht besser aus, wenn Du verschiedene Texturen hast. Suche noch einmal ,ob Du Originalfotos der Gebäude bekommen kannst.

Die Frage mit den sich öffnenden Türen postest Du vielleicht auch mal im Forum von Flusiwelt.

Gruß
Rolf

croatia 12.11.2003 16:27

Hallo,

hab die ersten Texturen auf meinen Tower plaziert und da hab ich was entdekt (siehe Bild rot eingekreist)!!!
Je nach position sind die äuseren felder weiß!!!!
Wieso??? benutze EOD

2. Tja ist es möglich das die Antenne so nah am Tower ist???

Arbeite nach Satalieten Fotos und normalen Fotos und danach müßten die beiden so positioniert sein!!!!

Danke

croatia 12.11.2003 16:28

Tja ,typisch habs wieder vergessen!!!!:(

r_schon 12.11.2003 17:36

Hallo Toni,

Das Problem ist auf dem Bild schlecht zu sehen. Soll das untere Teil transparent sein?

Oder fehlt da einfach die Textur?

Gruß
Rolf

croatia 12.11.2003 18:08

Hallo Rolf,

Tja, so wie es auf dem Bild ist fehl da die Texture, aber wenn ich die Blickposition nach rechts verschiebe dann fehlt sie nicht bzw. die texture wird immer an denn Seiten nicht angezeigt!!!!

Schwer zu erklären!!!!

Ach ja wegen der Antenne was denkst du???

r_schon 12.11.2003 22:37

Hallo Toni,

erst mal die Antenne. Warum sollte die nicht am Tower stehen? Hast Du das so auf dem Bild? Ich würde sie stehen lassen.

Zu den fehlenden Texturen. EOD habe ich leider nicht. Aber im FSDS gibts bei mehreckigen Polys solche Probleme. Bietet der EOD die Möglichkeit, einzelne Teile eines Mehreckes anzuwählen und eine Textur draufzulegen? So gehts im FSDS. Falls Du nicht weiterkommst, der Rainer Duda arbeitete mit EOD - mail ihn mal an.
Gruß
Rolf

croatia 17.11.2003 18:14

Hallo Rolf,

puhhh jetzt versteh ich nicht was du meinst!!!!:confused:

Werd ihn dann anmailen denn das sieht nicht gut aus!!!!!

Ach ja die Antenne: Ja, so ist es auf dem Foto !!!!
Ok dann las ich sie da!!!

Danke

Rainer Duda 25.11.2003 23:32

Hallo,

Mail kam an. Ist aber im Forum besser aufgehoben, zumal ich ein wenig kürzer trete.

Zitat:

Bietet der EOD die Möglichkeit, einzelne Teile eines Mehreckes anzuwählen und eine Textur draufzulegen?
Ja. Achte nur drauf, was Aussen- und Innenseite ist. Machst Du aber wohl richtig, da EOD ansonsten eine nicht-zugewiesene Fläche automatisch durchsichtig macht.

Muß zugeben, dass ich mit EOD Anfang des Jahres bei Team Germany und meinem Ostwestfalen OWL2003 was gemacht habe, es ist also auch schon etwas länger her.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.