WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Hubschrauberdesigner gesucht!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114323)

derBruchpilot 23.11.2003 16:38

[quote]Original geschrieben von Bumann
[b]Hehe, jo cool. Aber hatte denn die NVA Mi-4? Ich bin da nicht so informiert..

Auf dem jetzigen Truppenübungsplatz Oberlausitz steht (oder stand zumindest im März 2002) noch ein Mi-4-Wrack rum, direkt an der Verladerampe, also noch vor der eigentlichen Kaseren (oder jetzt dem Truppenlager). Die Maschine ist ziemlich hinüber, wahrscheinlich hat man sie für Brandmittelausbildung oder so was genutzt (ich kann mich nicht erinnern, sie in der "bösen Zeit" dort schon gesehen zu haben), aber sie ist eindeutig als ehemalige NVA-Maschine zu identifizieren. Gibt übrigens einen interessanten Einblick, wie das Teil mals aufgebaut war. Leider konnte ich damals keine Bilder machen.

Gruß Ralf

VolkerL 23.11.2003 18:26

Hallo Viktor,

habe noch mal im schlauen Buch nachgeschaut, insgesamt waren in den Luftstreitkräften, Volksmarine und Grenztruppen ca. 50 MI-4 im Einsatz.
Bis ca. 1980. Die DLH, Interflug und GST hatte sie auch.
Übrigens kenne ich nur wenige TÜP der ehemaligen NVA, wo nicht so ein Ding zur ABC- bzw. Brandmittelausbildung rumstand.
Leider eben vollkommen runter und nur noch als Hülle.
Waren trotzdem bei Regen oder im Winter nicht übel als Wartehäuschen.;)

VolkerL 02.12.2003 08:01

Hallo Viktor,

ich glaube, ich habe da jemand kompetenten....., zwar nicht MI-4, aber trotzdem MI!

Bumann 02.12.2003 11:45

Schieß los! :)

VolkerL 04.12.2003 08:15

Hallo Viktor,

er ist ein ehemaliger MI-2 und MI-8 Pilot, wir wollen uns jetzt erstmal an den Flugeigenschaften der MI-8 zu schaffen machen, bin mal gespannt, wie sein Urteil darüber ausfällt. Dann könnten wir uns ja über die MI-4 hermachen.

Bumann 04.12.2003 12:18

Alles klar! Cool, freu mich enlich mal ne Mi zu fliegen, die nicht wie ein Learjet abgeht :P

Viktor

VolkerL 12.12.2003 11:01

Also, ich glaube, um die MI-2 brauchen wir uns nicht mehr zu kümmern,
ist soeben bei AVSIM.RU erschienen. Bin gerade beim Saugen. Mit der MI-8 (Dynamik) geht es vorwärts.

Bumann 12.12.2003 15:27

Hallo Volker!
Klasse, eine Mi-2!!
Sag mal, könntest du sie mir vielleicht zuschicken? Bei mir funktioniert avsim.ru leider nicht. Ich weiß auch nicht warum...
Ich muss die mi einfach haben!! :D Ich wär dir echt dankbar dafür!!

Gruß,

Viktor
(vschacht@freakmail.de)

VolkerL 12.12.2003 17:11

Viktor,

du hast Post!!!

Bumann 12.12.2003 20:14

Hey!
Vielen Dank Volker!!
Also im Vergleich zu den früheren Modellen, ist es schon eine Verbesserung.
Ich find nur Vladimirs aircrafts ein bisschen "unplastisch"...

Naja, sie ist schon ganz nett. Nur hat sich meine Mutter kaputt gelacht, als sie gesehen hat wie ich verzweifelt versucht hab sie zu fliegen....life sucks! :D

Naja, hoffen wir mal auf ein besseres Gmax Modell + Pabel + Sound + FDE :D

Gruß,

Viktor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.