![]() |
@herr karl:
Hättest du das jetzt nicht erwähnt, wäre mir das garnicht aufgefallen. ;) Also werde ich jetzt sofort zu der bewußten Firma hinhoppeln und mir eine neue CPU, Board und natürlich auch schnellen Speicher einsacken! :lol: |
so habe den barton (neues design) einer freundin nochmal versucht zu OC, und siehe da: jetzt gings...eigenartigerweise. und zwar adhoc gleich mal auf 200*10 gestellt bei 1,7vcore. läuft immer noch flüsterleise das ding von ihr, nur mit halt mehr power....wieso es beim ersten mal net geklapt hat ist mir zwar schleierhaft, aber wurst im edeffekt, da es nun funkt
|
hmm
is nur glücksache meiner lässt sich auch ned übertakten aqxea stepping |
Bezüglich OC-Verhalten kann man die Angabe des Steppings in letzter Zeit sowieso immer mehr vergessen.. Streut ziemlich...
|
@ Herr Karl:
Ich will keine Werbung für NRE machen. Ich hab den Chip dort gekauft und wollte damit nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einen gleichen zu bekommen damit beim NRE wohl sehr hoch ist. Mehr nicht. Ich hab mir damit erspart irgendwas aus GERMANIEN zu importieren und mich im Fall des Falles mit den Piefke herumzuärgern mit der Gewährleistung. @ Atomschwammerl: Auch das AQXEA Stepping ist übertaktungsfreudig, und dass bei dir absolut nix drin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Allgemein zur Übertakterei: Klar, ist das Stepping keine Garantie für irgednwelche OC Erfolge. Nur die Wahrscheinlichkeit ist bei den genannte Steppings sehr sehr hoch, dass man noch ordentlich Reserven hat. Ich möchte aber nochmal festhalten, dass ich einfach gern ein wenig an meinen CPUs herumspiele, aber damit keinerlei Werbung machen will für NRE, AMD, oder sonst irgendwen. Ich will einfach nur meine Erfahrungen in diesem Forum mitteilen um anderen Gleichgesinnten ein wenig Hilfe zu bieten. Und dafür ist dieses Forum doch da, oder irre ich mich? Ich will hier nichts als neu anpreisen, was irgendwer für alt hält oder längst hat. Und ich will auch niemanden abhalten sich seine CPU direkt aus Dresden einfliegen zu lassen, auch wenn man sie um die Hälfte des Preises bei uns um die Ecke bekommen würde. Das ist jedem sein eigener Kaffee. Nur damit das mal klargestellt ist. Wenn das irgendwer anders verstanden hat dann tut mir das leid. Ich kann gerne auch meine Erfahrungen für mich behalten wenns in dem Forum nicht erwünscht ist. Wie gesagt, ich hab länger nix mehr hier gepostet, offenbar ist in der Zwischenzeit hier vieles anders geworden.... |
nur mal so ne frage
mein T-Bred läuft derzeit lt. Profil auf 200*11MHz @ 1,675V
nur ist mir neulich C&C Generals abgestürzt.... kann natürlich sein, dass das an der ATI Karte liegt. das letzte mal hab ich C&C noch mit NVidia gespielt, kann aber auch sein, dass der CPU der saft abgeht; HitzeProblem ists definitiv ned, denn laut aufzeichnungen vom AsusProbe wird das Ding NIE wärmer als knappe 48°C nur frag ich mich, ob ich ihm ned ZUWENIG saft gebe... was für eine VCore soll ich denn da setzen?? oder soll ich gleich auf nen Barton umsteigen... (höherer Cache usw) |
scho wenig saft
und wegen strepping auf des kommts ned ganz an sondern auf produktionswoche und wafferstück ps hab nen aqxea und der is zum ocen geboren |
naja
wieviel kann ich ihm denn geben ohne ihn zu rösten----
ich denk da an so ca 1,7V als max. Schmerzgrenze... oder irr ich mich komplett?? |
Höherer VCore???
Hallo an alle!
Habe auch den XP2500+ mit Barton-Kern und bei mir läuft er auch seit einigen Wochen auf XP3200+ Niveau ohne Probleme bei einem VCore von 1,65 V. Mein Freund hat sich auch diesen Prozessor gekauft (wegen übertakten, eh klar!) und der Verkäufer bei Ditech hat uns geraten, nur FSB und Mutliplikator zum OC zu verwenden. Sobald man den VCore erhöht, verringert das die Lebensdauer der CPU!!! Stimmts das?? Logisch wärs ja, weil der Prozessor dadurch auch wärmer wird, oder?? thanx wolv |
sobald du irgendwas nur übertaktest verkürzt du die lebensdauer.
auch ohne vcore erhöhung. aber daher pc-komponenten sowieso wegwerfteile sind weil sie nach 1 jahr schon uralt sind.. ists glaub ich egal.. und es kümmert keinen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |