WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DVD-Player Kaufberatung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114208)

mankra 03.11.2003 22:29

Das liegt daran, daß Dein alter Player aus der CD Player Ecke kommt und eher auf das (damals) wesentliche spezialisiert ist: Gute Audio und Video Qualität.

Günstig und für den Preis spitzen Ton und Bildqualität: Toshiba SD330 (mit 5 Jahren Garantie und RC Free)~ 145€

Einziger Nachteil: Sehr langsames Spulen bei SVCDs.

Ich hab meinen deshalb wieder zurückgegeben.

Ich hab mir dann den Cyperhome 505 gekauft.

Kostet ~ 90 Euro bei Amazon und ist wirklich empfehlenswert.

Einzig daß er bei (S)VCDs kein Zoom bietet, nervt etwas.

Poejoa 11.11.2003 11:53

Wie siehts bei den Elta's mit dem Firmwire update aus? Schon wer probiert?

Seppo 11.11.2003 12:26

was brauchst da für eine beratung ?

les dir durch was er kann und kostet.. stimms ab damit was du brauchst und tataaaa du hast den den du willst!

fredf 11.11.2003 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Seppo
was brauchst da für eine beratung ?

les dir durch was er kann und kostet.. stimms ab damit was du brauchst und tataaaa du hast den den du willst!

In keinem Prospekt steht wie gut die Bild- und Tonwiedergabe in Wirklichkeit sind, das mal als Beispiel.

Prasman 11.11.2003 13:17

Ich verwende noch immer meinen Himage (3 Jahre alt) (oder mehr)! Typen Nr. weiss ich nicht mehr.
War damals der billigste DVD Player auf dem Markt! Spielt absolut alles ab!(AUSSER DivX,XviD)
Top Qualitaet von Video/Audio.

Den Player haben Sie jetzt noch immer im Angebot - jedoch teurer :)

Oesi 11.11.2003 13:50

ich kann dir auch den Cyberhome 505 empfehlen

hätte sogar einen eingebauten 5.1 decoder (-> 5+1 alaloge ausgänge hinten - wichtig für sacd oder dvd-audio)

weiters bekommen man für den player eine leicht modifizierte firmware - mit der ist der dann auch codefree!!

die bild und tonqulität ist gar net mal schlecht, auch bei cd audio!

bei den vielgescholtenen markengeräten ist die bild- und soundqualität (analog - nicht digital - das macht eh der verstätcker) schon um einiges besser, aber der preis ist halt auch um einiges höher!!

Seppo 11.11.2003 13:54

@fredf
also i weiss net!

i hab jetzt schon filme auf verschiedenen dvdplayern gesehn.. für mich gibts da keinen unterschied!
lag eher a fernseher die unterschiede die man merkte!

Oesi 11.11.2003 14:29

Zitat:

Einzig daß er bei (S)VCDs kein Zoom bietet, nervt etwas.
schau mal auf http://www.cyberhome-europe.de/ unter support - dort bekommst einen neue firmware - mit der kannst dann auch svcd's zoomen (lt. Info: Info:

- DVD-R Bug gefixt
----------------------------------------------
- DVD+R Bug gefixt
- JPEG-Unterstützung
- JPEG-Slideshow
- MP3 Bug behoben
- automatische 16/9 Umschaltung
- SVCD Zoomfunktion hinzugefügt
- SVCD Navigation erweitert
- MPEG 2 Unterstützung erweitert
- einige DVD-Titel gefixt
- Mini-DVD Datendurchsatz erhöht
-----------------------------------------------
ältere Fehlerbeseitigungen:
- Datendurchsatz für VCDs erhöht
- Anzeige der Spielzeit beim spulen
- Standby-Bug behoben
- dts Bug beseitigt

)

Moose 11.11.2003 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Seppo
@fredf
also i weiss net!

i hab jetzt schon filme auf verschiedenen dvdplayern gesehn.. für mich gibts da keinen unterschied!
lag eher a fernseher die unterschiede die man merkte!

Blödsinn, grad da schwächeln die noname DVD Player ziemlich. Schau Dir das Bild eines JVC, Sony ... DVD Player an und dann das eines Noname Gerätes.

Bei den billigen sind die Kanten unscharf, Farben bumpen etc...
Natürlich wenn man nur einen billigen 52cm 4:3 Fernseher hat, dann wirst den Unterschied net merken.

maXTC 11.11.2003 17:14

ich habe keinen billigen fernseher, verwende einen elta, einen sony und einen philips dvd player.

ausser beim sound merke ich nicht viel. kapitelübergänge schafft der elta oft besser als der philips player, der kostete um einiges mehr.

bei der bildqualität von einer guten DVD gibt es für mich nicht so grobe unterschiede...

aber vielleicht bin ich auch blind :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.