![]() |
soweit bin ich auch schon. neue treiber, dx 9.0b, alle relevanten xp updates.
werd mir halt wirklich irgendwo ne alte GraKa besorgen und mal mit der installieren. Mal gucken. Aber danke für die Ratschläge :) |
die Karte
würde ich auf einen anderen Sys noch checken, vielleicht hat die einen Fehler (Kaputt), gibts immer wieder.
:D |
karte auf anderen rechner jetzt getestet. funktioniert einwandfrei.
wie gesagt, mich mahcts eben stutzig das die probleme erst bei der neuinstallation von win xp auftreten. hab mir jetzt mal ne andere graka besorgt und xp damit aufgesetzt. fahr noch flott die updates und teste dann mal ein game. hatte bis jetzt aber keinen freeze in windows. drückt mir die daumen ;) |
ja ja
vielleicht gibts da ein Problem mit Bios-Timings oder ev. Speicher?
Windows XP ist da sehr extrem. Wünsche dir Glück. ;) :D ;) |
so, dass hats auch nicht gebracht. wieder freeze bei gta 3.
zum bios: da hab ich ja gar nichts verstellt, ist also genau so wie vor neuinstallation. hab aber sicherheitshalber geguckt und nicht wirklich was gefunden, was falsch eingestellt sein könnte. nu bin ich aber echt verzweifelt :( |
sodalla
teile uns mal mit
Was für eine Hardware du genau hast: also Netzteil welches Board genau welche Speicher genau Temperatur Board / CPU etc? Dann zieh dir mal so Testprogramme runter: Memtest AIDA32 - Personal System Information Vielleicht kriegst dann mehr info darüber :D |
sodale, ich habs geschafft :)
problem war die win xp cd. dürfte wohl irgendwie putt geworden sein. hab aus dem lizenzprogramm noch ne alte xp ohne service pack gefunden und mal testhalber installiert. siehe da, alles klappt :) |
hmmm?
kann schon sein, hatte vor kurzem auch so einen kuriosen Fall.
Aber ganz schön extrem oder? :D |
naja, glaub ich hab mich da zu früh gefreut.
die freezes sind zwar weniger geworden, aber ab und an hab ich doch noch einen. die probleme beim installieren von patches hab ich aber nimmer. mal gucken was es noch sein kann :) |
nachdem ich vor ein paar tagen die gleiche graka jemand installiert hab, weiss ich daß sie (passiv gekühlt) zu heiß wird. verpass ihr einen kleinen kühler :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |