![]() |
Hallo Rolf,
ist nun schon fast OT, aber bei Dir spielt eine Rolle, dass Du 2 verschiedene Bussysteme anwendest. Der PCI-Bus ist natürlich langsamer (50%) als der AGP-Bus. Was anderes ist es, wenn eine AGP-Karte 2 oder mehr Monitore ansteuert. Z.B steuert die Matrox Parhelia locker und ohne viel Performanceeinbuße 3 Monitore an. Leider ist das Ganze für den Flusi nicht so geeignet, weil keine 9x-Unterstützung und ebenso (oder weil) schlechte 3D-Unterstützung. Aber für andere Anwendungen ist das Teil erste Sahne. |
Moin Achim, hab mir auf Deinen Rat hin mal diesen Ordner angeschaut und hab nun ne einfache Frage:
Was hast DU bezahlt??? Gruß Hauke |
@Hauke:
Genau 795,76 Euros, mehr kann ich dir bei Bedarf wegen des hier angewandten Werbeverbots in einer prv. mail mitteilen. |
Zitat:
Du machst Witze, oder??? 800€ hab ich leider nicht auf der hohen Kante, da werde ich wohl bei meiner Rechnung irgendwo den Rotstift ansetzen müssen, mal schaun... Ich hab mal im Internet (bei einer bekannten Firma, die ich aufgrund des Werbeverbots hier nicht nennen werde :)) nachgeschaut, was das so alles kosten könnte, ich kam auf 670€, immernoch viel Geld. Gruß Hauke |
@ Hauke,
natürlich ist das eine Menge Kohle und mit Sicherheit für einen Studenten noch mehr, aber ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das man durch Austauschen des MB, CPU und RAM mehr erreichen kann als alleine durch Austausch einer Graka. Bei den Motherboards und Speicherbausteinen gibt es natürlich unterschiedliche Hersteller und Anbieter die dann auch im Preis und Qualität variieren. Bei dem von mir bezahlten Preis war übrigens noch ein leiser CPU Kühler von einem namenhaften Hersteller dabei. (siehe Profil) Du mußt halt sehen wie du mit dem dir zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste aus all den hier gemachten Vorschlägen machst. |
Zitat:
Ich werde mal in mich gehen und noch nen Freund fragen, was der mir empfiehlt und dann mal schaun, was ich mache. Hast mir aber auf jeden Fall weitergeholfen, danke. Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |