![]() |
Unter XP-Antispy gibt es einen Eintrag "Messenger nicht mit OE starten, siehe Anhang.
Auf meinen Rechnern wird der Prozess nirgends gestartet, ich hab den Messenger auf allen über XP-Antispy deinstalliert. |
Ein kleines Hakerl im Messenger
Im Messenger bei der Anmeldung gibt's das Hakerl "Kennwort Speichern" oder so ähnlich. Einfach abwählen und zum einloggen halt das passwort eingeben.
Zumindest bei mir funkt das so. |
mir gehts ähnlich: neues xp-system, outpost firewall, die den messenger nicht rauslässt, in den messenger-optionen alles deaktiviert, das ihn startet, sogar schon über system-win-software eine deinstallation versucht - trotzdem: wenn immer ich das outlook aufmache (trotz wegschalten des messengers in einem optionenmenü) krieg ich das messengersymbol in die taskleiste, zwar mit einem X wegen deaktivierung, aber er is da und xp fragt micht von zeit zu zeit, ob ich mir nicht ein netpasswort holen will. die sache nervt einfach - gibts keine möglichkeit, das ding ein- für alle mal zu ermorden?
lg cb |
Messenger entfernen:
Start > Ausführen: RunDLL32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove |
Ich würde den Müll auch sofort runterlöschen. Es gibt einige kompatible Clients, wenn du das MS-Network unbedingt brauchst. Trillian zB ist in der Basisversion ein kostenloser Client für ICQ, Messenger, AIM usw.
|
Ich hoffe die Frage klingt nicht zu komisch:
Was ist denn so schlimm am MSN, dass ihr ihn unbedingt los werden wollt? danke |
Siehe mein Posting,
es nervt, das man für alle online ist, auch wenn man es gar nicht will, denn der Dienst wird automatisch gestartet (msmsg.exe im Taskmanger). Dadurch bekomme ich während der Arbeit etc. immer ungewollte Nachrichten von Bekannten und denen mußt dann natürlich antworten, das man keine Zeit hat. Er startet automatisch mit Windows im Hintergrund und ich kann ihn nicht deaktivieren. HILFE Al |
und das win will mir immer ein netpasswort geben. immer wieder!
|
Zitat:
2. er startet automatisch -> unnötiger ressourcenverbrauh 3. durch installation von ms-office wird er automatisch reaktiviert ergo: aufdringlicher als manche spyware ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |