![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Habe jetzt das IBM-Fitnesstool nochmals probiert. Es hat geklappt, und es kam zum Ergebnis, dass es keine Probleme gibt. Mit diesem Tool habe ich auch die Festplatten gelöscht. Bei dieser Löschung wurde nochmals eine zweiter Test bei den Festplatten durchgeführt.
In Windows habe ich dann die Festplatten eingerichtet und formatiert (mit Partition Magic 8.0). Und jetzt sind wieder die beiden Ordner "RECYCLER" und "System Volume Information", wobei ich auf den zweiten Ordner keinen Zugriff habe. Auf anderen HD jedoch schon. Vorerst funktionieren die Festplatten. Joe |
Zitat:
Der Ordner enthält die Informationen der Systemwiederherstellung, einstellen kannst Du unter Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung, welche Laufwerke überwacht werden. |
Ich habe mit IBM Kontakt aufgenommen und Ihnen die zwei DFT LOG-Dateien von der Überprüfung der HD mit dem IBM-Fitnesstestporgramm übermittelt. (Das Programm meldete bei mir keine Fehler).
Es wurden die DFT Logdateien analysiert und man hat herausgefunden, dass die eine IBM Festplatte ersetzt werden muss, da zu viele Schreibfehler aufgetreten sind und die Koepfe der Platte nicht sehr stabil aussehen. Diese Platte wird ausgetauscht. Bei der andere Platte - auch IBM - wurde keine Fehler festgestellt. Die nette Dame von IBM übermittelte mir einen LINK , wo ich mir WAV-Dateien anhören kann, die meinem "Klick" ähneln. Der Letzte in der Reihe war es, nurmit dem Unterschied, dass bei mir der "Klick" nur einmal kommt. Werde erst das Ergebnis von IBM bekommen, was mit der zweiten Platte ist. Melde mich wieder, wennn ich mehr weis. Joe |
Ich glaube den Fehler bei der einen HD gefunden zu haben.
Ich nahm mir die Zeit, und schaute auf die Platte - am Boden liegend - während des Betriebs. Ich hatte die Platte nur am Strom angehängt und nicht am IDE-Kabel. Ich hatte Glück, das sich etwas tat. Die Platte machte "Klack", und siehe da, die Ventilator, der für Kühlung der Platten sorgen soll, blieb stehen. Ich berührte nur die Stromkabel und der Ventilator lief wieder. Als ich das Stromkabel näher betrachtete, sah ich, dass die Strom-Steckverbindung nicht fest saßen. (Stromkabel versorgte den Lüfter und die eine Platte - anderer Platte war an einem anderem Stromkabel angeschlossen. Also diese Platte dürfte in Ordnung sein. Habe sie wieder am IDE-Controller angeschlossen. Die zweite ist hin und wird von IBM ausgetaucht. Vielen Dank für eure Tipps Joe |
.
Wer laufende IDE-Festplatten vom Strom absteckt sollte seine Garantie selber zahlen müssen. Den Platten im laufenden Betrieb, noch schlimmer bei einem Zugriff den Strom über den Stecker der Platte selber abzutrehen ist der sichere Platten-Tod. Wenn man eine Glühbirne die leuchtet herauschraubt dann kann man das erkennen wie der Strom dabei prasselt. Spannungsspitzen entstehen und killen die HD-Platte oft. IDE Platten kann man nicht im laufenden Betrieb abstecken. |
An red 2 illusion, bitte genau durchlesen:
Ich habe die Festplatte nicht abgesteckt. Es war ganz einfach ein schlechter Kontakt an der funktionierten Festplatte. Diese funktioniert ja. Die Andere (kaputte) hatte ja mit dem Strom keine Probleme, da diese an einem anderen Stromkabel angeschlossen war. Joe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |