![]() |
mesh- und landclass-Szenerien
@ Lexif:
"Dann schau mal in allen Ordnern von Mesh- und Landclass-Szenerien nach und lösche ALLE leeren Texture-Ordner! Da ist nämlich ein Bug im FS, der dann zu einem "Speicher-Leck" führt." Ich habe inzwischen den Verdacht, daß es tatsächlich mit einem memory leak zu tun hat. Wo aber bitte finde ich "mesh- und landclass-Szenerien"? Bin dankbar für Hinweise. @olazaffe: mit dem ASUS-Motherboard kam eine ganz nette kleine Utility, die das (und anderes) ermöglicht. |
Hmm ich will den Thread nochmal aufgreifen, ich hab das selbe Problem, egal ob windowed oder nicht. Jedenfalls friert nur der FS ein, kann man dann bequem per Taskmanager töten. Hab über Nacht mal Memtest laufen lassen, keine Fehler, überhitzen denk ich auch nicht, denn dann würd ja alles einfrieren/abstürzen. Neuinstallation auch schon probiert. Es passiert zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten, allerdings immer wenn man landet oder Fahrwerk einfährt/ausfährt. Sonst ab und zu auch. Grafische Fehler etc seh ich keine, läuft auch flüssig. Hab Catalyst 3.9. Hat denn sonst noch jemand ne idee?
Das mit den Mesh und Landclass Dingern würd ich ja auch gern mal probieren, nur wo findet man die? //edit Ah meine Hardware: P3 1Ghz ASUS Mainboard (MED2001) ATI Radeon 9200 640MB Ram auch VIA Chipsatz Windows XP herlitz Digit Hunter Pro Vibration (denk nicht, dass es damit was zu tun hat *g) |
Hallo
habe inzwischen eine wochenlange Diskussion mit Microsoft hinter mir, die noch immer anhält. Der Tenor zuletzt war "Danke, daß Sie uns helfen".... nicht expressis verbis, aber doch. Also wart ich jetzt drauf, ob es ein patch geben wird - der FS läuft auch in einer fehlerfreien Total-Neuinstallation von Windows nicht. Zu "Mesh und Landclass Dingern" sei gesagt, daß der zitierende aus einer englischsprachigen Newsgroup zitiert hat; dort wurde über fehlerhafte ADDONS gesprochen, die diese Fehler verursachen. |
Ah danke für die Info.
Ist ja auch doof.. bei manchen geht es, bei manchen nicht. Mal hoffen, dass MS da bald was rausbringt. Hmm okay, ich hab eben noch als letzten Versuch die VIA Treiber neuinstalliert, werds jetzt mal testen, aber Hoffnungen mach ich mir nicht. Brr.. *abwart ;) //edit Im Moment des Aufsetzens -> Freeze, naja, n Versuch war es wert ;) |
@LeComte
Quote: >Wo aber bitte finde ich "mesh- und landclass-Szenerien?< Es geht bei dieser Frage nur um LandClass-Files wie zum Beispiel Germanlc.bgl. Solche Files verändern die Struktur, bzw. Textur der Landschaft. Sie werden in der Regel wie folgt montiert: C:...\\FS9\Addon Scenery\Scenery\Germanlc.bgl Im Addon Scenery Ordner befindet sich auch ein Texture-Ordner. Dieser ist in der Regel leer und muss entfernt werden falls tatsächlich ein LandClass-File montiert ist. Sonst bekommt der PC zunehmend in Schwierigkeiten die schlussendlich bei einer Blockade oder Absturz enden. Herbert |
Um diesen thread abzuschließen - mein Endbericht:
Microsoft hat mir geschrieben, daß nach einigem Vergleichen der Aufzeichnungen bla bla bla... (sehr vorsichtig halt) es meine SB PCI 128 Soundkarte ist, die tatsächlich memory leaks verursacht. Und so isses denn auch. Die Karte raus und alles war bestens.... Hab mir aber jetzt wegen der auch sonst mangelhaften Leistung des FS 2004 ein neues mobo, einen Athlon 2500+ und genügend RAM gekauft - und jetzt funktioniert alles. Stundenlange und gut :-)) Nochmals Dank für alle Hilfeversuche. Ciao |
Uff, dann muss ich mal sehen, dass ich mir von jemandem ne Soundkarte ausleihe um es zu testen. Oder mal den Chip deaktiviere.
Danke für die Hilfe bei dem Problem. |
Moin.
Also bei mir war es definitiv die Soundkarte. Flüge mit abgeschaltetem Sound absolut ok, mit Sound nach unterschiedlichen Zeiten Crash. Bei mir brachte Abhilfe eine Änderung im DirectX Menü, Abteilung Sound. Da gibt es eine Eistellmöglichkeit für die Sound-Hardwarebeschleunigung. Habe ich mal von Maximal auf Standard zurückgenommen. Das wars bei meiner Konfiguration. |
...wie komme ich in DirectX Menü??
|
Zitat:
D:\WINNT\system32\dxdiag.exe unter WIN2000. Sollte unter XP ähnlich sein. Such einfach mal nach dxdiag.exe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |