![]() |
|
Re: linux newbie...welche distribution?
Zitat:
Hast du dir die Links angeschaut die spunz im Thread "WCM-Server FAQ" gepostet hat? Wenn du Fragen hast kannst du gerne auch im Raum "cargal" auf dem Server jabber.cargal.org vorbeischauen, wenn wer da ist wird er dir sicher helfen :) ! Ciao, Steve |
Eine Liste...
Linux Commands [Befehle][Linux in a Nutshell 3rd Edition][www.oreillynet.com] OpenBooks [oreilly.com] Debian Anwenderhandbuch Webmin SelfLinux Interessantes: www.freedesktop.org www.linuxbase.org www.linuxtraining.co.uk/download www.kernel.org Distributionen: www.gentoo.org www.debian.org www.mandrakelinux.com http://fedora.redhat.com www.suse.de www.knoppix.org www.gnoppix.org www.damnsmalllinux.org u.v.m. and be up-to-date Zeitschriften: WCM ;) Linux User, Linux Magazin, Linux Magazine, Linux User & Developer, Linux Format, Linux Journal, Linux Enterprise, Linux Intern, easy Linux, PC! Linux noch welche Fragen? ;) edit: WICHTIG |
danke mal an alle ich werd mich jetzt mal durch die tipps ackern.
zeitschriften sind ja auch eine gute idee, daran hatte ich gar nicht gedacht, danke markisonline. das yast nach einiger zeit ein problem sein kann, habe nun auch schon öfter gelesen. was zur zeit für suse sprechen würde ist allerdings die beiliegende dokumentation. auch gentoo werde ich mir mal genauer ansehen. vielleicht wird ja das meine wahl. lg und danke nochmal woodz |
ich habs gerade hinter mir (fast)
also: ich hab mit partition magic meine win-partition verkleinert (30gb für linux übriggelassen), das aktuelle "linux intern" mit suse8.2 - dvd gekauft, laut anleitung im heft raufgespielt --> linux läuft! (incl. bootloader) was noch nicht geht: ich bekomme keine verbindung ins internet... meine netzwerkkarte wird korrekt erkannt (glaub ich), aber ins netz lässt er mich nicht... kann jemand helfen? |
bestes linux
die besten linux-distributionen sind sicher mandrake (=nr.1) und suse:
www.mandrakelinux.com/de/ www.suse.de/ Linux Anwenderhandbuch: www.linux-ag.de/linux/LHB/ Linuxfibel: www.linuxfibel.de/ |
nochmal danke für alle tipps.
entschieden habe ich mich noch nicht. montag wird wahrscheinlich die festplatte gekauft. ich werde euch am laufenden halten und mit fragen löchern. lg woodz |
ich hab mir vor paar wochen mandrake runtergeladen, cds gebrannt und installiert... hat alles super funktioniert!!!
bin mit mandrake bis jetzt auch sehr zufrieden, verstehe aber vieles noch nicht! also einfach ist der einstieg in linux sicher nicht... ich find bei mandrake super, dass man sich einfach die cd-images runterladen kann! |
http:/www.distrowatch.com
Anfänger: knoppix Leicht Fortgeschrittene und Allround-user: Mandrake, Redhat (Fedora), Suse Profis: gentoo, debian, slackware oe5fol |
hi leute!
ich will auch linux probieren, traue mich aber nicht wirklich drüber! habe zuwenig ahnung (langjähriger ms user) und eh schon wissen... wie wäre es, im rahmen eines forumtreffens, mal ein linux-installations,.... zu machen. wir gehen doch alle gerne auf lan-partys, wieso nicht mal eine "linux-install-party" oder so. es gäbe genug, die sich mit unterstützung "wissender" linux user eher drüber trauen würden, ich eingeschlossen! greetz (derzeit aus england) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |