![]() |
Ja - du hast aber da oben geschrieben, dass sich auch der PC aufhängt und das Aufhängen des PC's hat sicherlich nichts mit den AT-Befehlen deines Modems zu tun!
|
Wieso baust du nicht das interne Modem aus und hängst ein externes Modem auf COM1.
Damit hast dann wahrscheinlich eine "gscheite" Verbindung und eine Ressource mehr frei auf dem PC. Modems muesste es doch wohl Gebrauchte genug geben, ich z. B. habe ein serielles Elsa Microlink 56K ungebraucht herumstehen. Steigen eh alle auf ADSL um - außerdem gibt's für dieses noch Treiber im Gegensatz zu den meisten exotischen Steckkartenmodems ;) |
Auf einigen PC in meinem Bekanntenkreis sind interne Modems
installiert und laufen klaglos. Also sollte es auch für mein Problem eine Lösung. geben. Gegen ein externes Modem spricht außerdem, dass wieder ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch herumsteht und noch eine Stromversorgung mit einem Netzgerät ist notwendig. Bzgl. ADSL glaube ich nicht, dass ALLE umsteigen solange die Kosten doch noch sehr hoch sind. Bei meiner Internetnutzung von ca. 20 h pro Monat würde sich ADSL nicht rechnen. (Der Download von großen Dateien, Filme, Musik....., wird sich aufgrund der Änderungen im Urheberrecht ohnehin bald aufhören, oder?) |
prinzipiell hast du recht ... das wird dir zwar nicht helfen, aber es gibt auch USB-modems, die keine gesonderte stromversorgung benötigen ;)
|
Probier mal iSpeed 3.55 (2.8 MB, 21 Tage voll funktionsfähiges Trial):
www.chip.de/downloads/c_downloads_8832910.html bzw www.hms.com/ Zitat:
|
www.hirnbrauser.de gibts einen recht guten Test (zumindest nach meiner Erfahrun liegen die Werte immer im realen Bereich, allerdins eher so ein Übersichts-Messergebnis.. :D )
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |