WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Suche: Multimonitor-Tool übers LAN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113084)

catch17 27.10.2003 02:08

Zitat:

Original geschrieben von jay_R
VM-Ware ist nichts anderes als ein Desktop vom anderen PC, der halt auf deinem eigenen Bildschirm erscheint...
- also des is glaub ich eine verwechslung mit vnc ;) - vm-ware is eine emulationssoftware die auf einer physikalischen maschine mehrere verschiedene "rechner" bzw. betriebssysteme erlaubt (so kannst auf einem winxp z.b. einen linux-server laufen lassen - auch mehrere maschinen gleichzeitig und vernetzt)

Nightman 27.10.2003 02:12

hm vnc kenn ich aber muss erlich sagen das tool ist sehr gewöhnungsbedürftig also ich kanns ned wirklich weiterempheflen auser es gibt keine andere möglichkeit

jay_R 27.10.2003 07:34

@catch

ups.... war scho a bissal spät gestern....

Im übrigen verwenden wir VNC auch bei ein paar Workstations zur Fernwartung... weils halt nix kostet und schneller is als PC Anywhere...

schim 27.10.2003 08:20

Hi jay_R,
danke für die Tipps aber VM Ware oder auch VNC dürften für meine Wünsche nicht das Richtige sein, denn so weit ich´s kenn´ kann man auch mit VNC "nur" Fernwarten und nicht den Desktop eines PCs übers Netz auf einen 2ten PC erweitern.

Aber trotzdem danke.

MfG,
Schim

FranzK 27.10.2003 11:30

@jay_R:

Einspruch: VNC schneller als pcAnywhere? Nein. VNC hat nicht nur den Vorteil, dass es nichts kostet, sondern dass es sehr universell programmiert ist und faktisch auf jeder Windows-Version läuft. pcAnywhere klinkt sich vor dem Bildschirmtreiber ein, was seine Performance drastisch erhöhen kann, aber sehr heikel auf das Betriebssystem reagiert. Man kann es daher nur auf jenen Systemen betreiben, für die es offiziell freigegeben ist, und muß bei neueren Betriebssystemen unbedingt ein Update durchführen.

Mir ist vor Jahren folgendes passiert: Ein NT-Server, der über pcAnywhere 9.0 bedient wurde, wurde auf 2000-Server umgestellt. Als dies erfolgreich geschehen war, installierte ich wieder wie gewohnt pcAnywhere, um den Monitor wieder wegräumen zu können. Die Installation erfolgte problemlos und forderte mich am Ende höflich auf, den Rechner neu zu booten, damit der Dienst seinen Betrieb aufnehmen könne. Gesagt, getan - nur, Windows 2000 Server startete nicht mehr! Natürlich Microsoft-gerecht ohne näheren Hinweis. Nach dem ersten Schrecken schaute ich auf die Homepage und erfuhr, dass ich dafür unbedingt das 9.1 Update gebraucht hätte. Die alte Version hatte das "beste, stabilste und sicherste(!!!) MS-Betriebssystem aller Zeiten" einfach außer Gefecht gesetzt...

Ciao

Nightman 27.10.2003 11:33

hrhr ja des is schlimm aber kenne ich auch schon

jay_R 27.10.2003 11:54

Für mich is VNC halt a bissal flinker unterwegs... was die Sicherheit betrifft wär natürlich PCA besser...

Nightman 27.10.2003 11:56

ich arbeite am server mit terminal client und den finde ich total geil

jay_R 27.10.2003 11:58

@nightman

Jo... ah,.... is sowieso des gscheitste!

Nightman 27.10.2003 11:59

^^ is zwar von microsoft windoof aber es funzt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.