WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD CD bedrucken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113076)

Prasman 24.10.2003 13:47

Also ich halt von den Druckern Nuesse:D

Ich verwende seit Jahren die PressIT CD label.

Billigere Loesung
Brauch keine speziellen DVD/CD rohlinge
Funktioniert mit jedem Drucker

schichtleiter 24.10.2003 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Also ich halt von den Druckern Nuesse:D

Ich verwende seit Jahren die PressIT CD label.

Billigere Loesung
Brauch keine speziellen DVD/CD rohlinge
Funktioniert mit jedem Drucker

labels sucken ;)
die machen die cds u.u. unwuchtig :eek:

Prasman 24.10.2003 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
labels sucken ;)
die machen die cds u.u. unwuchtig :eek:

Ich hab noch nix gemerkt!
verwende die dinger seit 3 Jahren.
Und meine erste durch ein Label entjungferte CD ist noch immer
pipi fein:D

SourceGrabber 24.10.2003 16:09

Hallo!

Naja, Ich finde zwar das mit den direkt bedruckten DVDs und CDs obwohl sie um einiges teurer sind für eine außerordentlich professionele Art und Weise CDs/DVDs zu labeln, falls man das dann noch so nennen kann.

Zum Thema Canon kann ich nur sagen ich hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dieser Marke und jeden den ich kenne und der einen Canon Drucker !!!besaß!!! (mit einer einzigen Ausnahme), hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

Selbst habe ich 3 Canon Drucker besessen. Diese waren zwar an sich nicht schlecht (halt langsam wie es bei älteren Modellen halt so ist) und von den Verbrauchsmaterialien günstig, aber kein Druckkopf hat länger gehalten als 1 Jahr. Nicht einmal die auf Garantie ausgewechselten, also kann es sich um kein Produktionsreihenproblem gehandelt haben.

Den letzten hab ich beim Optiker der mit dem Löwen wirbt eingetauscht und 200€ erhalten (das war mehr als der eigentlich Anschaffungswert) und den mit der Aktion verbunden Lexmark x85 Multifunktionsdrucker erstanden welcher bis jetzt eindeutig überzeugen konnte.

Labels habe ich sowohl mit dem Lexmark als auch mit einem HP Photosmart bereits bedruckt. Eigentlich mit beiden einwandfreie Qualität. Bei den Labels ist es wichtig, dass man sich möglichst Markenware wie die von den Druckerherstellern angebotenen kauft, denn diese kleben deutlich besser. Hat man dann auch noch eine gute Labelmaschine, dann wird das Ganze auch noch schön zentriert und die CD ist absolut nicht unwuchtig. Für eine massenproduktion ist es halt nicht geeignet und auch nicht für schnell schnell Pickereien! ;-)

mfg Klaus

JetStreamer 24.10.2003 16:51

Ein Bekannter von mir hat da eine eigene Maschine zum Bedrucken. Dauert ca. 2 Sek. und hält bombenfest.

Ich habe leider keine Ahnung, welcher Hersteller bzw. wie viel das Ding kostet. Müsste ich mal nachfragen.

ERRA 24.10.2003 17:37

Update:
Hab soeben nachgesehen, die ganz weißen PRINCO für inkjet kosten nicht mehr als die Standard-Rohlinge!

Der Drucker wird angeschafft!

haubentaucher 24.10.2003 17:44

Zitat:

Original geschrieben von SourceGrabber

Selbst habe ich 3 Canon Drucker besessen. Diese waren zwar an sich nicht schlecht (halt langsam wie es bei älteren Modellen halt so ist) und von den Verbrauchsmaterialien günstig, aber kein Druckkopf hat länger gehalten als 1 Jahr. Nicht einmal die auf Garantie ausgewechselten, also kann es sich um kein Produktionsreihenproblem gehandelt haben.

Das muss aber schon sehr lange her sein. Canon verwendet schon länger austauschbare Druckköpfe.

grizzly 24.10.2003 19:22

... eben, beim 865iger ist der Druckkopf extra, bei meinen Epsons nicht!

John_Doe 24.10.2003 19:31

Kann mich noch mit Schaudern an meinen Epson Stylus 400 erinnern - den musste man komplett auseinanderschrauben um an den Druckkopf zu kommen (war verstopft und ließ sich nicht mehr automatisch reinigen) dann hab ich ihn fast nicht mehr zusammenschrauben können weil ich nimma gwusst hab wie die Teile zamghörn :lol:

Hab jetzt den 865er auch seit 1 Woche und bin begeistert - hab Augen gemacht wie simpel man jetzt den Druckkopf rausnehmen kann...

SourceGrabber 24.10.2003 20:06

Zitat:

Original geschrieben von haubentaucher
Das muss aber schon sehr lange her sein. Canon verwendet schon länger austauschbare Druckköpfe.
Ich habe nicht geschrieben, dass man die Druckköpfe nicht austauschen konnte. Nur ich habe einmal einen Druckkopf tauschen lassen bei einem BJC600er Series und das hat mich mehr gekostet als der Drucker neu, darauf will ich hinaus. Einfach zu tauschen war der auch! einfach Deckel auf, bei Druckerschlitten 2 Klammern gelöst und man hat den kleinen aber feinen und vor allem teuren und defekten Druckkopf in der Hand gehabt und das gleiche hab ich bei Canon mit dem getauschten Druckkopf und den beiden anderen Druckern 4x erlebt!

mfg SourceGrabber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.