![]() |
Von wegen kein echter Zeppelin, - Ralf - Ist ja sonst nicht mein Ding, mich einfach als Besserwissen zu apostrophieren.
Soweit so gut, ich bin nun wirklich kein Kenner dieser Teile, dennoch fast täglich sehe ich mehrmals einer der drei in Friedrichshafen vorhandenen Zeppeline NT, und ich glaube mit sehr großer Sicherheit sagen zu können, beim Zeppelin NT handelt es sich in der Tat um ein Luftfahrzeug mit einem starren Aluminium Gerüst. Achtet doch mal auf die Motoren. Bei einem Blimp sind die Motoren- gondeln immer an der Fluggastzelle befestigt. Wäre ja auch konstruktiv gar nicht anders machbar, und wie kann es sonst sein, das an einer relativ dünnen Leinwand Motoren hängen. Siehe die vorgenannten Blimps. Beim NT widerrum, sind die Motoren direkt (zwei seitlich im vorderen Drittel und 1 in der Mitte hinten) an dem Alugerüst befestigt. Jedenfalls konnte man dies sehr gut in der Zeppelinhalle bei der Endmontage des vorläufig letzten Zeppelins (der dritte) im vergangenen Jahr sehen. Falls Ihr viel Geld habt, so könnt Ihr dort für ca. 300 - 400 Euro Rundflüg über en Bodensee bzw. über die Alpen machen. Eher was für die ältere Generation. Falls Ihr Lust habt könnt Ihr unter www.fly-away.de ,die web-cam anklicken. Häufig ist die Kamera auf Südwest gedreht und man kann im Hintergrund die Zeppelin-Halle sehen. Hin und wieder wird die Piste auch von einer solchen Zigarre gekreuzt. Ich selbst interessiere mich daher eher für die anderen Aircrafts an diesem Platz EDNY (Friedrichshafen). Trotzdem noch viel Glück bei der Suche nach einem guten FS-Zeppelin. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Grüsse Eckard - der täglich an der Zeppelinhalle und der abgestellten, arbeitslosen D-ALAU A 320-200 der AERO-Lloyd vorbeifährt (die ist gerade mal ein paar Wochen alt - die neueste der Aero-Lloyd. |
@Tristar:
Kein Problem, ich war mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. |
Das stimmt schon, daß der NT ein gerüst hat. Soweit ich informiert bin ein tragendes Dreieck, das die Hüllenform nicht komplett alten kann.
Er hat aber keine Gaszellen, und das macht meines Wissens den Zeppelin aus. Gruß Patric. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |