WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Warum keine NOT Gatter mit mehreren Eingängen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112845)

maxb 22.10.2003 11:05

Re: Re: Re: Warum keine NOT Gatter mit mehreren Eingängen?

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
Informatikstudium
seits wohl noch nicht bei der Boolschen Algebra angelangt ... :p

hewlett 22.10.2003 11:08

Re: Re: Re: Re: Warum keine NOT Gatter mit mehreren Eingängen?

Zitat:

Original geschrieben von maxb
seits wohl noch nicht bei der Boolschen Algebra angelangt ... :p
eigentlich kenn i mi da eh relativ gut aus, hab ja vorher htl gemacht, aber hab mir das einfach nicht erklärn können.

gorie 22.10.2003 18:57

Re: Re: Re: Re: Re: Warum keine NOT Gatter mit mehreren Eingängen?

Zitat:

eigentlich kenn i mi da eh relativ gut aus, hab ja vorher htl gemacht, aber hab mir das einfach nicht erklärn können.
tschuldigung, aber wennst vorher die HTL gemacht hast, ist diese Frage aber ein Armutszeugnis!
Will dich damit nicht beleidigen, aber in der HTL lernst das normal in der 2. und brauchst es bis zum Ende

servman 22.10.2003 19:50

muss gorie zustimmen. hab auch die htl gemacht in graz (nachrichtenelektronik/informatik) und in digitaltechnik fängt man recht früh an, sich damit zu beschäftigen. vor allem so etwas einfaches hätte dir schon klar sein sollen.

hewlett 22.10.2003 19:54

Zitat:

Original geschrieben von servman
muss gorie zustimmen. hab auch die htl gemacht in graz (nachrichtenelektronik/informatik) und in digitaltechnik fängt man recht früh an, sich damit zu beschäftigen. vor allem so etwas einfaches hätte dir schon klar sein sollen.
also ich hab da ein problem gehabt dabei. Das heisst aber sicher nicht das ich in der Digitaltechnik oder wo auch immer schlecht bin. Das NOT ein unärer und AND/OR binäre, hab ich vorher auch schon gewusst. Und mir war die Fragestellung bei meiner Übung auch nicht so klar. Aber eines verbitte ich mir auf jeden Fall, das irgendjemand über meine Fähigkeiten/Leistung ein Urteil fällt!

servman 22.10.2003 19:57

tschuldigkeit, war nicht so bös gemeint, wie es sich angehört hat.

hast es für die uni gebraucht?

hewlett 22.10.2003 20:04

Zitat:

Original geschrieben von servman
tschuldigkeit, war nicht so bös gemeint, wie es sich angehört hat.

hast es für die uni gebraucht?

das NOT ein unärer Operator ist hat eh gereicht. Da hab ich die Fragestellung ein wenig überschätzt. Habe geglaubt wir müssten da irgendwas beweisen, war aber dann eh nicht der Fall!

maxb 22.10.2003 20:09

Zitat:

das NOT ein unärer Operator ist hat eh gereicht. Da hab ich die Fragestellung ein wenig überschätzt. Habe geglaubt wir müssten da irgendwas beweisen, war aber dann eh nicht der Fall!
na siehst, die welt ist doch nicht kompliziert :)

hewlett 22.10.2003 20:10

Zitat:

Original geschrieben von maxb
na siehst, die welt ist doch nicht kompliziert :)
seit ich auf der uni bin, hab ich irgendwie einen "alles kompliziert sehen" komplex!

dork 24.10.2003 00:17

Zitat:

seit ich auf der uni bin, hab ich irgendwie einen "alles kompliziert sehen" komplex!
Falls es dich aufbaut, you're not alone ;)!

MfG Dork

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.