![]() |
DVD Authoring-Software: ich verwende Pinnacle Impression DVD, einfach deshalb, weil man mit Photoshop großartige eigene Menüs zusammenstellen kann. Kenne eigentlich sonst kein Programm, welches so viel Spielraum lässt.
TMPGEnc Author ist ein solides und einfach zu bedienendes Programm, Menü ist schwach. Sonic MyDVD ist kinderleicht zu bedienen, die Qualität ist finde ich erstaunlich gut; allerdings auch nur vorgefertigte Menüs, diese dafür aber auch animiert bzw. mit Thumbnails der einzelnen Tracks. Ulead DVD Workshop kenne ich dann noch, sagt mir aber überhaupt nicht zu. Look & Feel finde ich schrecklich... Zum Umrechnen in MPEG2 am besten TMPGEnc Plus verwenden, vorher ein bisschen in die Materie einlesen wegen der Einstellungen (VBR/CBR, Datenrate, GOP-Struktur usw)! |
ich arbeit mich grad in scenarist pro rein - sollt irgendwie das hardware-konformste sein, is angeblich auch das professionellste-solangs funktioniert!
hast recht ghabt mit dem authoring-prog-fehlern. und mpeg2 encoden werd ich derzeit am mac, denk ich - mit dem dvd studio pro plugin für final cut. workt wirklich unkompliziert und echt gut. was sagst denn du zu dem sony-teil? ein freund hat gmeint, dass sony tlw. früher eigene codecs verwendet hat bez. fw-schnittstelle beim capturen etc. ist das immer noch so? oder hast du ein forum an der hand (ausser slashcam), wo man über einsatz von notebooks bei video und 3d diskutieren kann? |
Ich hab einen ca. 2 Jahre alten Vaio mit iLink. Leider hat der nur 20 GB Festplatte, daher Videoschneiden macht nicht viel Spaß damit. Habe aber testweise mal die DV-Kamera drangehängt, läuft alles bestens!
Was mir aufgefallen ist, Sony haut jede Menge "Multimedia-Software" drauf, zur Video/Soundbearbeitung usw... ist zwar von der Idee her gut (kopiert von Apple?), aber die Programme sind ziemlicher Müll. Bzw. für Amateure und Einsteiger ganz ok vielleicht... :rolleyes: Es wird aber netürlich keiner gezwungen, diese zu verwenden :) Display der Sonys ist 1A, Qualität detto (kenne aber natürlich nur einzelne Vaios, muss ich dazusagen...) Hatte einmal einen Supportfall (HD im Eimer), wurde schnellstens auf Garantie getauscht. Im Forum ist allerdings eine eher negative Meinung zum Sony-Support. Die verwendeten Komponenten sind meist sehr gut, Beispiel Soundkarte: mein Vaio hat einen Yamaha-Soundchip drin, bei einer Aufnahme über's Mikrofon sind die Ergebnisse spitze. Ein Freund wollte ähnliches mit seinem (Targa :rolleyes: ) Laptop versuchen, Aufnahme unbrauchbar (hohes Grundrauschen, verzerrt usw...) Kenne leider kein Videobearb.-Forum, wenn ich was brauche, finde ich es meist im Pinnacle-Diskussionsforum (nachdem ich so eine Karte habe...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |