WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Linux & Webdesign ?????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112578)

spunz 19.10.2003 11:30

Zitat:

Original geschrieben von sagi
und doch wird im Idealfall nicht das default Design verwendet... zumindest nicht, wenns professionell sein sollte ;)

mfg
c.

da wird ja hoffenltich ein entsprechendes corporate desing für die firma erstellt :)

Philipp 19.10.2003 12:05

Nicht ohne Grund hat mein CMS jetzt einen Style Wizard der die Templates automatisch anpasst ;)

Quanta http://quanta.sourceforge.net soll zu einen Frontpage/Dreamweaver Ersatz werden. Selbst Wil Wheaton ist begeistert von diesen Editor :utoh:

Ich persönlich verwende doch lieber Bluefish :)

Deftones 19.10.2003 12:06

hmm

prof. Webseiten machen mit Frontpage ?? hmm wie soll das gehn da ist man ja nur auf einen Server gebunden (WIN)oder ned denn frontpage schmeist ja code stücke rein die nur unter Windows umgebungen funzen !?

und da doch schon ein grossteil mit Apachte und mysql laufen (internet die server) kann ich mir ned ganz vorstellen das frontpage eine gute wahl ist!

unter linux gibts Bluefish total super editor oder HTML Tidy ist auch noch da der hat nen haufen plugins.

mfg
deftones

Philipp 19.10.2003 12:15

So schlimm ist Frontpage auch wieder nicht. Solange man keine fertigen Designs zuweist, bleibt der Code sehr sauber.

Die Frontpage Servererweiterungen gibt es übrigens auch für Apache/Linux ;)

doeller 19.10.2003 13:12

?????????????????????

Naja hab mir etwas anderes erwartet als Grundsatzdiskussionen.
Das ich nur mit Html Edititor arbeiten soll kanns nicht sein, da genügt ja ein Amiga dafür.

Das ich keine fertigen Vorlagen benütze ebenfalls (bähhhhh), und das erstellte Sachen nur unter Win Server laufen ist mir ganz neu.
Ich würze gern Html mit etwas Php oder Java und dazu für jeden ein massgeschneidertes "Corporate Design". Die Maus zum Tabellenaufteilen und justieren usw....
CMS setze ich nur sehr begrenzt ein da ich als Allround Halbprofi das schwere Los habe alles durchzudenken, auf wirtschaftlichkeit und sinnhaftigkeit zu beurteilen und umzusetzen.
Jene für die ich in den letzen Jahren Webs erstellt habe legen einbatzen Geld her un sagen sie wollen was sinnvolles ohne das sie damit was zu tun haben.
Die können und wollen nicht mal damit umgehen bzw. Inhalte für die öffentlichkeit zu formulieren bzw. sind auch nicht neugierieg drauf da sie dafür bezahlen und nicht denken wollen.

Ob ich Amateur oder Vollprofi bin kann da egal sein.
Ein Pc ist dafür da die Arbeit zu erleichtern und nicht zu erschweren.

Solange es umgekehrt ist wird Linux für mich keine Alternative sein.

Noch was an die Puristen und Fanatiker: genauso wie ich mich an die Auftrageber anpasse muss sich mein System an mich anpassen. Ist dies nicht möglich dann ist es fehl am Platz. So ists auch im Leben.

FIREwaLKER 19.10.2003 13:42

Re: ?????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von doeller
Solange es umgekehrt ist wird Linux für mich keine Alternative sein.

Noch was an die Puristen und Fanatiker: genauso wie ich mich an die Auftrageber anpasse muss sich mein System an mich anpassen. Ist dies nicht möglich dann ist es fehl am Platz. So ists auch im Leben. [/b]
Genau darum geht es! Es muss wirtschaftlich bleiben! Es wird noch einige Zeit brauchen, bis Linux annähernd die professionelle Softwareauswahl bietet, wie Win.

käptn 19.10.2003 15:36

@doeller

Wenn dir die frei liegenden Menüs vom Dreamweaver < MX nicht gefallen, dann solltest du dir mal Dreamweaver MX anschauen.

@firewalker

Kommt ganz darauf an, was du unter professionell vestehst.

@nobody

Jemand der meint, dass er WYSIWYG braucht um professionell zu arbeiten, würde wahrscheinlich auch sagen: "Ich brauche Webmin um ein Linux System professionell zu administrieren."

Ausserdem schließe ich mich der Meinungen Sloter's im Allgemeinen und Phillip's in Bezug auf Frontpage vollends an, achja und sagi hat sowieso fast immer recht :D

jm 0.02 EUR

ps: Wow, dieser Shiraz ist echt Hölle... ;)
~

sagi 19.10.2003 17:18

Zitat:

achja und sagi hat sowieso fast immer recht
1) danke

2) warum "fast"? ;)

mfg
c.

käptn 19.10.2003 17:21

Zitat:

Original geschrieben von sagi
1) danke

bitte :)
Zitat:

2) warum "fast"? ;)

Naja, wir "jungen" verzeichnen ja noch sehr viel Fortschritt in relativ kurzer Zeit :D
Zitat:

mfg
c.

~

Who-T 20.10.2003 10:10

Re: ?????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von doeller

Ich würze gern Html mit etwas Php oder Java

für zweiteres empfehl ich dir eclipse, denn java in frontpage stell ich mir relativ unangenehm vor... auch dreamweaver is nur bedingt für java geeignet... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.