![]() |
Zitat:
sind bei den gewerkschaften zu wenig (emanzipierte) frauen an der spitze? :lol: |
Zitat:
Aber keine Angst, es gibt ja Gott sei Dank die Zentral- und Notenbanken, die stabilisierend eingreifen, wenn die Gewerkschaften eine Inflation anleiern wollen. ;) Bardstale |
Zitat:
sicherlich gibt es mehrere ursachen, aber die gewerkschaftlichen lohnverhandlungen tragen auch ihren (grossen) teil zur inflation bei. inflation targeting wirkt zeitverzögert und kann zu zahlreichen unerwünschten nebeneffekten führen. ausserdem ist eine niedrige inflation nicht das einzige geldpolitische ziel einer zentralbank. |
Off Topic
Zitat:
Dimitris |
gehören endlich ausgemistet.
überhaupt die "fetten" betriebsräte. von arbeit null-ahnung,aber die pappe gross aufreissen. siehe AUA. da würde ich sofort dem Betriebsrat 500 Kuverts mit Kündigungen der streikenden übergeben,die er dann selbst austeilen darf. nachdem alle gekündugt sind,kann man dann den nicht mehr benötigten betriebsrat gleich auch kündigen. gewerkschaften sollen mal auf den boden der realität zurückgeholt werden. |
Zitat:
und dort zahlen ALLE ARBEITNEHMER pflichtbeiträge!!! DIE SOLLEN GEFÄLLIGST WAS TUN FÜR IHR GELD!!! :D |
Zitat:
ich würde sowieso ALLE kammern abschaffen ;) |
full ACK :ja:
|
In Zeiten wo der Kapitalismus wieder beginnt sein wahres Gesicht zu zeigen, sind Gewerkschaften und das Streikrecht unbedingt notwendig.
Damit beginnt wieder eine Zeit, die man schon bewältigt glaubte. Streik als ungesetzlich zu bezeichnen. |
Zitat:
ja, und? stört dich das, wenn jayjay ein thema eröffnet? ich finde seine themen und die daraus resultierenden diskussionen nicht so schlecht. es ergeben sich sogar sehr oft sehr interessante dinge. dieses posting ist genauso sinnvoll, wie dein aktueller artikel im WCM ich finde es generell nicht okay, dass manche permanent über alles und jeden herziehen, was ihnen nicht in den kram passt. sehr nette einstellung, wirklich. vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass es nicht nur eine meinung gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |