WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Joystick USB Adapter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111906)

Dirkce 14.10.2003 15:33

ich habe bei meinem Flusi aus mangels an Gameportanschlüssen einfach alte Soundkarten zusätzlich eingebaut - Treiber installiert - und nur den Gameport genutzt.

Gruß Dirk

Roger.Wielgus 26.10.2003 20:57

Hallo,

Ich muss mich jetzt mal selbst widersprechen. Tut auch mal gut.
Ich hatte mein Senft nachdem von Peter (Pantu)gebracht und muss jetzt nach vielen Testen gestehen dass er völlig recht hat.
Ich bemühe mich seit Tagen den tollsten Flugzeug seit es Simulatoren auf einem PC gibt, einzustellen. Ich meine hier die Dash 8-300 von Fanda. Jetz habe endlich ein Flugmodell mit FS2004. Da stimmt alles. Da halt keine Payware mit. Der Jenige der schon mal in einer Dash8 geflogen ist weisst was ich meine.
Dieses Flugzeug steuert sich so präzise dass es hier kein Spielraum gibt für Ungenauigkeiten. Meine Aileron und Rudder Trims laufen direkt auf einer USB Karte und die andere Achsen auf dem Gameport Adapter.
Das Flugzeug zu trimmen ist ein Genuss. Die Verwaltung von den Agregaten ist eine andere Sache
In FSUIPC sieht man eindeutig den Unterschied. Die Werte mit dem Adapter gehen von z.B. von 0 gleich auf 400 oder 700 da wo die Werte mit der authentische USB Karte von 0 auf 80 160 usw.. gehen. Das ist schon ein riesiger Unterschied der eindeutig die Möglichkeiten meines Cockpits einschränkt.
So jetzt heisst nicht wie rauss mit den Adaptern, und schnell auf die Jagd von einer lösung die mir 12 Achsen erlaubt. Hilfe!!:heul: :heul:

Gruss und Entschuldigung

Roger

Fiddi 27.10.2003 12:23

Hallo Roger,

gebe mir bitte mal Deine Email-Adresse, vielleicht habe ich etwas für Dich!

Andi

Hendrik 27.10.2003 13:06

Hallo Andi,

hast Du für mich auch etwas :D

h.storck@gmx.net

Viele Grüße,
Hendrik

Roger.Wielgus 27.10.2003 14:22

Hallo Andy,

Da bin ich aber sehr gespannt. Danke im vorraus

roger.wielgus@noos.fr

oder roger.wielgus@freenet.de

Roger

Joachim Giesler 27.10.2003 17:12

Hallo zusammen!

Zum Austesten des USB/Gameport Adapters bin ich selber noch gar nicht gekommen, so dass auch ich mich natürlich auf die Erfahrungen derer verlassen möchte, die schon in der Praxis stecken, ganz klar!

Wäre nett, wenn mir jemand (Pantu?) mal ein Adaptermodell mit 2:1 Auflösung nennen würde.

Um diese Reklamehürde zu umgehen:

achim.of.the.north@t-online.de

Danke und Gruß, Achim

Fiddi 27.10.2003 17:58

Zitat:

Der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ist die Tat

Roger.Wielgus 27.10.2003 18:05

Hallo Andi,

Dein Vorschlag ist noch nicht angekommen.
Kann sein dass es bei meinem Provider liegt der zur Zeit grosse Sorgen hat mit Hacker.

Gruss

Roger

Olli747 27.10.2003 22:22

un dich bin auch so gespannt....

oliver.renz@hamburg.de

Vielen Dank !

A320-Swiss 28.10.2003 01:20

Hallo Andi

Hätee auch Interesse daran.

Danke und Gruss

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.