WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Christentum <-> Islam Unterschied (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111830)

enjoy2 12.10.2003 18:47

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
es gibt nur eine religion!

Denn Rapid ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

:lol: :roflmao:

jayjay 12.10.2003 22:57

sw bregenz wird meister :D

Oli 13.10.2003 14:41

Hier fliegen ja schon fast die Fetzen wie im kath-net forum ...

Ciao Oliver

wol 13.10.2003 19:07

Wahrscheinlich haben die Fundis von dem Kathnetforum beschlossen uns zu missionieren. Aber da sind schon andere gescheitert. Wenn ich mich recht erinnere, wollte uns der Freeze samt Freunden vor langer Zeit auch "assimilieren".

schichtleiter 13.10.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
sw bregenz wird meister :D
in diesem punkt muss ich dir ausnahmsweise recht geben :D

gnagflow 14.10.2003 22:37

@ Roots:

Ich schlage vor, diesen zur reinen Ironie und Spott degradierten Thread schnellstens zu schließen.

Cindy 14.10.2003 22:39

ok bitte zum eigentlichen thema diskutieren, ansonsten bitte ruhe auf den billigen plätzen.

lg
cin

jamal 21.10.2003 02:53

Hallo franznovac(brainless), Wieso greifst Du ( mit Deinen 20 Jahren ) den Islam so unsachlich an ??: Hier Deine Worte :
"Es stimmt, dass der Islam nie eine Friedensreligion ist und je sein wird bzw. kann, da er sich als Ziel gesetzt Mission zu betreiben und er der Meinug ist die alleinig beständige Weltreligion zu sein (also das Christentum zu verdrängen" ???? Ende Deines Zitates !
Hat nicht etwa Jesus gesagt : Gehet hin in alle Welt und lehret alle Völker ! Hat er nicht auch gesagt : Wahrlich, wahrlich , denn niemand kommt zum Vater denn durch mich !!!!!
Jede Religion oder Weltanschauung beansprucht für sich die alleinselige zu sein .
Ich würde Dir empfehlen, bevor Du hier den Religionenkenner spielst, sich näher mit deren Inhalten zu befassen !!!! Denke daran : Nicht die religionen sind böse ! Sondern die Menschen durch ihre Gier nach Macht, Geld usw. ..... Tschüß, Jamal

Mozart 24.10.2003 10:38

Zitat:

Original geschrieben von jamal
...Hat nicht etwa Jesus gesagt : Gehet hin in alle Welt und lehret alle Völker ! Hat er nicht auch gesagt : Wahrlich, wahrlich , denn niemand kommt zum Vater denn durch mich !!!!!
Jede Religion oder Weltanschauung beansprucht für sich die alleinselige zu sein....

nur eine kurze Anmerkung, bei Jesus geht es nicht um die Religion die es für sich beansprucht die alleinige zu sein, sondern um seine Person. Er spricht immer nur von sich als dem Retter/Erlöser/... und nie von einer Organisation oder ähnlichem. (Was nicht heissen soll dass Kirchen in der Bibel keine Berechtigung oder Grundlage haben, aber das ist eine andere Geschichte). Im Christentum geht es immer um die Person Jesus - wenn nicht dann hat's was.

Ich weiss leider nicht wie das im Islam ist, wäre aber neugierig.

lg
Moz

wol 24.10.2003 21:52

Ich glaube, dass das immer schon missverstanden wurde. Nicht durch Jesus soll die Menschheit erlöst werden, durch stumpfsinniges Anbeten, wie es zumeist geschieht, sondern indem man in seine Fußstapfen tritt. Es ihm zumindest ein bisschen nachmacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.